Hallo,
habe folgende Frage: Mein 318ti verliert relativ viel Öl. Auch im Stand. Ich war erst bei BMW - dieser meinte nach einem Blick von außen, dass die Ventildeckeldichtung erneuert werden sollte und dabei sollte man dann unten gleich noch eine Pumpe mit ersetzen (Wenn schon alles offen ist). Ich weiß nicht mehr welche Pumpe er meinte.
Ich war dann nochmal in einer freien Werkstatt. Dort meinte man die Ventildeckeldichtung sei dicht. Man solle aber die Ölwannendichtung ersetzen. Jetzt meine eigentliche Frage: Der Meister meinte, ich solle eine neue Ölwanne nehmen, da sich die alten wenn sie mal verzogen sind nicht mehr abdichten lassen. Keine Ahnung ob sie verzogen ist?!
Ergibt das für Euch einen Sinn? Also die freie Werkstatt würde nun die Ventildeckeldichtung mitmachen und aber auch die Ölwanne mit Dichtung wechseln.
Habe mittlerweile ein ungutes Gefühl
VIelen Dank für eine schwierige Ferndiagnose
Lukas