Beiträge von Bellringer

    Ich klinke mich mal hier ganz kurz ein bei euch, da ich merke, dass ihr Klima-Experten euch gerade hier rumtreibt ;)
    Hoffe ich missbrauche den Thread nicht zu sehr.


    Was könnte der Defekt sein, wenn meine Klimaanlage im angeschalteten Modus dauern aus den Lüftungen "Zischt"?
    Sobald der Klimakompressor an ist, zischt es aus den mittleren Lüftungen im intervall für ca. 3-6 Sekunden bis es wieder kurz aufhört. Nach ein paar Minuten fängt es wieder an.
    Es hört sich so an, als ob irgendeine Druckleitung Druck verliert.


    Kennt jemand das Symptom oder ein ähnliches?

    Hi zusammen,


    ich habe mir für meinen 2004er 320iA eine neue Handyhalterung gekauft, welche mein Handy induktiv laden kann.


    Bedeutet, dass die Halterung am Zigarettenanzünder abgeschlossen ist.


    Da bei mir der Zigarettenanzünder dauerhaft Strom abgibt, sprich das Lämpchen auch nach über 30 min. bei abgesperrtem Auto noch leuchtet, ziehe ich momentan immer wieder das Kabel ab wenn ich das Auto abstelle.


    Das würde ich gerne irgendwie vermeiden.


    Was meint ihr - kann ich die Halterung dauerhaft abgeschlossen lassen, wenn kein Handy dran ist? Oder zieht der trotzdem so viel Strom, dass die Batterie durch leer gehen kann?


    VG

    Fuel Trims habe ich mir nicht angeschaut.
    Ist auch ein Thema, in dem ich nicht so sehr drin bin ehrlich gesagt.


    Aber ich werde mir die Fuel Trim Werte mal im INPA anschauen und im Auge behalten.


    Sonstige Probleme habe ich eigentlich nicht.
    Vielleicht eine Sache, die mir gerade in den Kopf schießt und eventuell nicht uninteressant ist:


    Ich habe vor 4 Monaten meinen Klimakondensator mit Trockner tauschen lassen.
    Seitdem scheint mein KlimaKompressor ne Macke zu haben.


    Zumindest rauscht die Drehzahl ab und an (so alle 45 Sek. oder so) kurzzeitig in den Keller im Standgas. Von 700rpm auf ca 400 kurzzeitig - und dann fängt er sich wieder.
    Man hört den Kompressor, als ob er gerade wieder "startet" - läuft aber die ganze Zeit.
    Der macht wohl bald die Biege.


    Die Verbrauchswerte sind aber gleich, auch wenn die Klima aus ist. Habe ich also vorerst als Verursacher ausgeschlossen.

    Danke für die Info.
    NWS Einlass sollte allerdings, wenn es schon zu solchen Symptomen bei mir kommt, bereits im Fehlerspeicher auftauchen - meinst nicht?


    Ich bin am überlegen ob ich einfach auf Verdacht beide Vor-Kat Lambdas und den LMM tausche.
    Blöd daran ist, dass die drei Sachen doch schon eine erhebliche Investition sind für's "auf Verdacht" tauschen... :(

    Hi zusammen,


    ich bemerke an meinem 2004er FL 320i Automatik Touring mittlerweile einen deutlich von der Norm abweichenden hohen Spritverbrauch.
    Bis vor zwei Monaten kam ich gut mit 9,5 Litern im Durchschnitt aus.


    Jetzt sind es aktuell minimal 11,5 Liter im Durchschnitt und mit einer Tankfüllung komme ich in der Stadt teilweise auch nur knapp an die 400km.


    Hatte vor drei Wochen mal den Fehlerspeicher mit INPA ausgelesen und es wurde mir angezeigt, "Thermostatheizung KFK"
    Nachdem ich den Fehler gelöscht habe, kam er bisher nicht mehr im INPA vor.


    Bei Stadtfahrten liegt meine Kühlwassertemperatur laut Geheimmenü immer so bei 94-97 Grad, was ich als normal sehe. Oder?


    Woher kann mein plötzlich so hoher Verbrauch kommen?
    Der Touring hat mittlerweile 180.000km auf dem Buckel - weiß nicht wann bzw. ob die Lambdas schon mal getauscht wurden.
    Kann ich irgendwie im INPA sehen, ob die Lamdas noch ordentlich arbeiten?


    Ansonsten bemerke ich auch ab und an einen schlechten Durchzug - es passiert kaum was, außer ich gebe ihm voll Stoff.
    Anhand dieser Symptome - also hoher Verbrauch, schlechter Durchzug - was würdet ihr als erstes mal durchchecken?


    Tausend Dank für jegliche Hinweise :)

    Hi zusammen,


    hab ein sehr komisches Problem mit meiner Wischwasser-Elektrik oder den Leitungen.
    Ich hatte schon seit einiger Zeit das Problem, dass mir Wischwasser irgendwo ausläuft. War bisher nicht rauszufinden wo es verschwindet da an beiden Pumpen alles pupstrocken war.


    Jetzt fahre ich gestern bei 30 Grad+ auf der Autobahn, gerade frisch Wischwasser aufgefüllt und plötzlich schäumt es gewaltig an der linken Wischwasserdüse für die Windschutzscheibe.
    Beim nächsten Parkplatz habe ich dann gesehen, dass die komplette Rinne vorne voll mit Wischwasser war und das die komplette Schlauch-Anlage an der Motorhaube tropfte.


    Das Problem tritt auf, sobald ich auch nur für eine Millisekunde den Hebel zum Sprühen betätige.
    Dann scheint es so, als ob die Pumpe dauerhaft jegliches vorhandene Spritzwasser langsam aber stetig in die Leitungen Pumpt.
    Man kann richtig sehen, wie aus der Düse das Wischwasser läuft.


    Ich kann das Problem einfach nicht identifizieren da die Leitungen eigentlich dicht sind.
    Beide Wischwasserpumpen habe ich erst vor zwei Wochen gewechselt und funktionieren (rein theoretisch) auch einwandfrei.


    Hat jemand von euch auch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann Tipps geben?