Wischwasserleuchte geht an trotz vollem Behälter

  • Hi Leute, ;)
    mein Wischwasser war so ziemlich auf Null, Anzeige auf dem Ki kam, musste während ner Autobahnfahrt aber doch immer wieder drüber wischen. Sodass es letztendlich komplett leer war.
    Habe Zuhause direkt nachgefüllt, allerdings leuchtet das Wischwasser-Symbol immernoch auf, auch kommt kein Wasser aus Scheinwerferreinigungsanlage bzw. den Düsen für die Windschutzscheibe.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen..?..vllt Filter verstopft, weil der Behälter komplett leer gesaugt wurde.

  • Ok, jetzt habe ich den Fehler gefunden, das nachtanken vom Wischwasser war vor 2 Tagen, eben nochmal nachgeschaut und tatata der Behälter ist leer.


    Nochmal nachgefüllt und es tropft, es "plätschert" geradezu direkt wieder raus... :pinch:

  • klar der behälter da die schläuche ja erst befüllt werden wenn du den hebel drückst :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • bei mir leuchtet die Wischwasserleuchte auch- nur der Behälter ist dicht und Funktioniert


    aber die leuchte brennt ständig.


    ... hab meinen 46er erst seit einer woche und kenn mich bei BMW noch nicht so aus
    vielleicht kann mir jemand einen rat geben

  • /_Resistance: wo "plätschert" es raus? Am Behälter oder vorne an den Düsen bzw. darunter?


    Tschammy: wo "plätschert" es raus? Vorne an den Düsen bzw. darunter?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • bei mir leuchtet die Wischwasserleuchte auch- nur der Behälter ist dicht und Funktioniert


    aber die leuchte brennt ständig.


    ... hab meinen 46er erst seit einer woche und kenn mich bei BMW noch nicht so aus
    vielleicht kann mir jemand einen rat geben


    ich würde auf den füllstandssensor tippen
    wenn ja wasser drin ist und alles passt
    ist zu 100% der sensor defekt

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Nimm den Sensor mal aus dem Behälter und versuch den Schwimmer wieder gängig zu machen, wenn das nicht fruchtet wird wohl ein Neuteil fällig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist wie der Öl und Kühlwassersensor, ok-dort vllt. sinnvoller wenn man wirklich ein Leck hat und das nicht mitbekommt, bevor der Motor auf einer Fahrt auf einmal trocken läuft, aber ansonsten:


    Ihr kontrolliert doch bestimmt auch regelmäßig die Flüssigkeitsstände, oder nicht? Abgesehen von Leckage bräuchte ich das nicht.
    Erst recht nicht den Wischwasser-Sensor den könnte man auch überbrücken, wobei unsere Fahrzeuge ja immer idiotensicherer werden, was nicht immer ne Weiterentwicklung sein muss. :sleeping:


    EDIT: Bevor ichs vergesse, bau die Dichtung vom Sensor ordentlich ein, kann ich dir nur raten...

  • Hi,
    sorry habe lange nicht mehr reingeschaut, und garnicht gesehen, dass hier noch nen paar Antworten kamen.


    Also habe nochmal nachgefüllt und Frontschürze abgenommen, es leckt am linken (wenn man vor Motorhaube steht) Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage.
    Es leckt immer gleichmäßig, egal ob man den Hebel bedient oder einfach nur zuschaut. Wischwasserbehälter habe ich ausgebaut der ist dicht, wenn ich außerdem nachfülle geht das Lämpchen aufen KI aus, von daher dürfte der Sensor auch i.O. sein.


    Bisher haben sich die Fliegen und das andere Viehzeug aber in Grenzen gehalten, sodass das jetzt erstmal keine Eile hat.


    Nur zur Info...