[330d] - KGE Filter wechseln

• Hallo Kollegen,

da bei mir Öl- und Filterwechsel ansteht würde ich gleich den KGE Fitler miterneuern.
    Hab nach einigen Recherchen nun entschieden, dass ich einfach den Vlies (od. Filz?) Filter erneuern möchte (inkl. den Dichtungen).
    Bei keinen der Angebote im Internet ist aber der 204 PS Motor gelistet.
    Liegt es daran, dass eigentlich schon auf den Zyklonfilter umgestellt wurde?

Würde gerne wissen ob ich z.B. folgenden Filer verwenden kann:
    http://www.ebay.at/itm/KURBELG…f8bdf0:g:WNwAAOSwBahVf98g

Danke bereits im Voraus und LG!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der passt,den kannst du nehmen. Ich halte von dem Zyklon Abscheider überhaupt nix.
    Für die M57N und M47N Motore waren diese Zyklon Abscheider gedacht. Beim E60/61 hatte BMW kurzzeitig komplett auf den Filter verzichtet und dann doch wieder eingeführt.

• Ok super, besten Dank!
    Ja hab schon einiges drüber gelesen. Daher will ich auch den Vlies-Filter verbauen und den halt dafür öfters wechseln.

Sollte bei mir irgendwann schon mal ein Zyklonabscheider eingebaut worden sein, passt dann dieser Filter einfach ins bestehende Gehäuse?
    Das wäre vielleicht noch interessant..

LG!

• Servus Leute
    Wollte fragen ob es möglich ist, die Membran in der Kurbelhehäuse Entlüftung gegen den schönen klassischen Filter zu tauschen?
    Finde es viel sinnvoller als so ne dumme Membran, die irgendwann verklebt und mir deswegen dann den Motor und den Turbo versifft.

Muss ich dabei auch die Nr 11 tauschen oder geht das so?

Es handelt sich um einen E46 330d mit 204 PS

Möchte es präventiv tauschen und im selben Atemzug auch die AGR abklemmen und die Drallklappen entfernen damit der Motor sauber atmen kann.

• Möchte es präventiv tauschen und im selben Atemzug auch die AGR abklemmen und die Drallklappen entfernen damit der Motor sauber atmen kann.

Kannst du dir vorstellen das du nicht der Erste bist der das Vorhaben/ Problem hatte? Also Thread lesen...hier noch mehr und nächstes mal erst die Suche benutzen. Im passenden Thema kannst die Frage dann stellen sofern nicht schon beantwortet.

Hier noch ne kleine Hilfestellung...Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.