Hallo also meinst du ventilschaftdichtungen lohnt sich nicht zu machen? wollte ihn ende des monats in die werkstatt bringen aber ich denke wenn die dichtungen nicht das problem sind ziehen die mich nur über n tisch vorallem er verliert auch kühlwasser zwar sehr wenig aber er verliert
Alles anzeigenHallo fabii109,
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber das hört sich so an wie bei mir.
Lies mal meinen Beitrag.
Hallo [url='http://www.e46-forum.de/user/32283-fabii109/']fabii109,Ich will ja nicht schwarzmalen, aber das hört sich so an wie bei mir.
Bin ja der Meinung, der gelbe Schleim kommt von den Blow-by-Gasen, weil die Verbrennungsgase auch Wasser enthalten und außerdem nehmen die
viel Öl auf dem Weg in die Ansaugbrücke mit.
Auch nach ca. 50km Autobahn, war der Ölmeßstab bei mir immer noch voll mit dem Schleim, obwohl ich 2Wochen vorher die KGE bzw. Ölabscheider getauscht hatte.
Mit den neuen Kolbenringen ist das alles vorbei, und bei geöffnetem Öleinfülldecken kommt überhaupt kein "Wind" mehr heraus.
Wenn Du die KGE tauschen willst, dann schau ob aus deiner ausgebauten Ansaugbrücke Öl heraus läuft. War bei so.
Ein weiterer Grund für deinen Ölverlust können auch die Ventilschaftdichtungen sein, die vom Auslassventil waren bei mir kopl. hart.
Alles in allem kein gutes Zeugnis für den N42/N46 Motor.
VG
Robert