kühlmittelanzeige

• Hey zusammen,

ich habe seit kurzem immer wieder,dass die Kühlmittelanzeige leicht orange leuchtet. Also manchmal geht es weg und manchmal kommt sie wieder. Normalerweise wird die Anzeige rot dargestellt wenn zuwenig Kühlwasser vorhanden ist.

Bild ist beigefügt..... ( eventuell vergrößern )

Komisch LED defekt?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruss

sporting 68

• hey,

also wenn zu wenig kühlwasser drin ist, dann leuchtet die anzeige stark ORANGE (nicht rot).
    für mich sieht das so aus, als wenn da jemand schwarzes tape über die lampe gemacht hätte, weil sie vmtl. öfter mal ohne erkennbaren grund anging, und sie deshalb bei dir nur so schwach leuchtet.

Weil ne LED geht in aller Regel oder geht nicht.
    Tacho ausbauen, aufmachen, klebeband oder sonstigen müll rausholen der zwischen led und der folie ist, und dann nachschauen warum die lampe eigentlich überhaupt leuchtet.

lG

• OK.Danke estmal der raschen Antwort.

Kühlwasser ist genug drin.

In einem vorbeitrag habe ich bereits Tacho ausgebaut und Folie repariert.

Also ich werde es nochmal überprüfen.

Aber warum könnte sie denn noch leuchten? Kühlmittelanzeige (Sensor) defekt?
    ?(

• wenn sie nur so komisch leuchtet, dann würde ich den laptop auspacke, schauen ob die lampe gerade leuchten soll oder nicht.

dann weißt du schonmal ob das problem ist, dass sie zu schwach leuchet, oder ob das problem ist, dass sie überhaupt leuchtet :D

• So,habe Tacho ausgebaut alles Clean.

Dann habe ich Funktionsleuchte überprüft, auch in Ordnung.

Über Geheimmenü auch nochmal Tachoanzeigen anzeigen lassen.

Allerdings reichlich Kühlwasser abgelassen und festgestellt,dass die LED nicht leuchtet..

Wa könnte ich jetzt machen?

Lg :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von sporting68 ()