Griffleiste Heckklappe Schraubenhalter

  • Ich habs schon gemacht. Also es geht.
    Vielleicht nicht immer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zitat

    Hab eine Griffleiste von der vFL Limo in Topasblau hier liegen, aber das hilft dir nicht oder? Kennzeichenbeleuchtung ist auch defekt.


    Danke für das Angebot :thumbup: Leider sind die Leisten von Limo und QP unterschiedlich und leider auch nicht das richtige Blau. ;) Ich habe hier eine beim Autoverwerter in schwarz gefunden, wenn ich die jetzt noch lackieren lasse ist die Preisdifferenz zu neu nicht mehr wirklich sinnvoll.


    Bis jetzt ist meine Bastelarbeit gut fest. Sollte trotzdem mal jemand eine in orientblau in die Hände bekommen, nehme ich diese liebend gerne ab.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    ich hätte auch noch eine kurze Frage zu dem obigen Thema, da mir nämlich genau das Gleiche passiert ist, wie oben beschrieben - bei mir sind auch diese 'Laschen' abgebrochen und somit will ich jetzt die Griffleiste auch tauschen.
    Angenommen, dass es mit der lackierten Blende nicht klappen soll und die überlebt den Ausbau nicht - kann mir jemand sagen, ob ich in mein vor-Facelift (05/2002) evtl. das Faceliftteil auch verbauen kann (falls ich das Glück habe und jemand das Komplettteil in Titansilber Metallic anbietet :D)?


    Danke & Grüße,
    Gaby

  • Wollte heute die Kofferraumgriffleiste tauschen, aber da scheint schonmal jemand dran gewesen zu sein. Fast alle Nasen der lackierten Blende gebrochen, und mit gummiartigem Kleber zusammengehalten.


    Da ich nun nicht extra wegen der Leiste zum Lackierer will, sondern vielmehr im nächsten Frühjahr sowieso die Schürze und Haube machen lassen wollte - mit welchem Kleber löse ich das bis dahin am besten provisorisch, ohne dass das Teil jemandem auf der BAB entgegenfliegt?


    PS: Falls jemand nen guten günstigen Lacker in Berlin und Umgebung kennt, immer her damit!


    Besten Dank!

  • Da ich nun nicht extra wegen der Leiste zum Lackierer will, sondern vielmehr im nächsten Frühjahr sowieso die Schürze und Haube machen lassen wollte - mit welchem Kleber löse ich das bis dahin am besten provisorisch, ohne dass das Teil jemandem auf der BAB entgegenfliegt?

    frag den Lackierer selbst. Er muss ja auch den Kleber wieder entfernt bekommen. Insoweit wird er ggf einen Karosseriekleber haben, den er selber benutzt, aber auch wieder spurlos entfernen kann. Butylschnur ist auf jeden Fall ne Sauerei, kann ich von berichten. Ich würde irgendetwas aus der Kartusche nehmen.


    Wie gesagt, frag den Lackierer/Unfallinstandsetzer, beste Quelle in meinen Augen.

  • Hab ja noch keinen Lacker identifiziert, der das Komplettpaket machen soll. Der erstbeste wollte schon für die Leiste 200 EUR haben, also könnte das ne längere Suche werden. :rolleyes2:


    Hatte gedacht, hier kann jemand zum Übergang fix sagen 'hier der Kleber ist gut, leicht zu entfernen, gibt's in kleiner Menge aus der Tube zu kaufen' und fertig.

  • Hatte gedacht, hier kann jemand zum Übergang fix sagen 'hier der Kleber ist gut, leicht zu entfernen, gibt's in kleiner Menge aus der Tube zu kaufen' und fertig.

    Auf den warte ich auch seit Jahren ... :thumbsup: