Kosten fürs Scheiben tönen? Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • hallo!


    will bei meinem compakten die scheiben tönen lassen.


    war heute mal ein angebot einholen. 243€ für die beiden hinteren seitenscheiben und die heckscheibe bei carglas.


    was sagt ihr dazu.


    ist der preis ok oder zu teuer?




    und noch was nebenbei. habe einen silbernen wagen und will die scheiben schwarz tönen lassen. es sei denn jemand hat hier noch ne tolle idee welche farbe da gut drauf aussehn würde....also immer her mit den vorschlägen :)

  • Moin


    Als Autoglaser töne ich beruflich sehr viele Scheiben.
    Also ich finde es zu Teuer bei uns würde das ca. 180€ kosten aber die preise sind regionell doch recht verschieden.


    Um Carglass würde ich genauso wie um ATU bei solchen sachen nen großen Bogen machen nicht das ich die schlechtreden mag aber es sind nun mal einfach die Teuersten.


    Such dir nen autoglaser bei dir umme Ecke der für gutes Geld gute Handwerklich Arbeit abgibt und wo du auch mal hinfahren kannst fals es etwas zu reklamieren gibt.


    Mfg Serrius


    Ps. welche Folie solls denn werden.....

  • also als ich damals meinen peugeot 206 3türer hatte, bin direkt zu ner normalen werbeagentur gegangen. die waren offizieller partner von filiatec und da hat mich alles insgesamt 130 euro gekostet für alle 3 scheiben.


    also einfach mal bei www.foliatec.com vorbeisurfen und oben rechts bei händlersuche mal die postleitzhal eingeben und dort mal anfragen was es kostet...


    ich hatte damals auch nen silbernen und habe mir da die Foliatec Midnight Dark Reflex drauf machen lassen...sah für meinen Geschmack echt super aus.


    falls bilder erwünscht sind einfach melden...

  • Zitat

    Original von serrius


    Ps. welche Folie solls denn werden.....


    im grunde genommen denk ich das ich tiefschwarze folie nehmen werde.


    der typische standart halt, das von außen niemand riengucken kann.....



    bei der silbernen bin ich sehr skeptisch. das sieht oft zu "prollig" auzs find ich. will es schon dezent haben und nicht einen auf "asi" machen......

  • Ich habe für meinen Compact ca. 200€ bezahlt. SLLumar Folie, bei der Fa. Schwabo.

  • Hmmmh, ist jetzt zwar nicht gerade billig, aber meiner wird wohl hier in Behandlung gehen!!! Werde die Ergebnisse dann im Forum posten!!!


    www.glastone.de
    Ich finde "Folie" überholt. Wir leben im 20-igsten Jh. ;)


    !!!Achtung!!! :meinung: !!!Achtung!!!

  • Also ich hab mein Touring komplett tönen lassen für "nur" 180Steine,


    5 Scheiben wohlgemerkt!!!


    Da find ich persönlich dann 200 für nen compact doch etwas zu teuer.


    MFG

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:


  • :lehrer: Du hast die Scheiben NICHT tönen, sondern blos mit Folie zukleben lassen! :P


    Da Scheiben Tönen machen nur wenige und da kostet es (siehe Coaster´s Link) gleich mal € 340 und mehr für einen Compact, dafür hält das aber ewig! :super:

  • habe grade mal über den foliatec link den geschäftspartner in meiner nähe angerufen.


    die haben mir bei der preisauskunft auch gesagt das es um die 250€ kosten würde


    ist der preis dann vielleicht doch normal.


    oder hat jemand im großraum köln + umgebung ein tip wo ich das billig machen lassen kann