Leistungsverlust nach Batterie abklemmen

  • In einem anderen Forum habe ich von jemandem gelesen der die gleichen Probleme bei der gleichen Fehlermeldung schildert.
    Die Lösung des Problems war dort, dass die Steuerzeiten neu eingestellt werden mussten.


    Vielleicht war es das was laut Werkstatt die Reperatur in Höhe von 1000€ ausmacht?!?


    Ich werde nächste Woche nochmal dort vorbeifahren und das genauer abklären.
    Falls jemand Erfahrungswerte hat was das Einstellen der Steuerzeiten ca. kostet würde ich mich über Rückmeldung freuen.


    Etwas ratlos bin ich auch noch angesichts der abweichenden Kilometerangabe zwischen Tacho und der Angabe im Fehlerspeicher, vielleicht hat da jemand ne Idee?

  • Guck dir doch mal die anderen Werte auf dem Auszug an, da stimmt doch auch nichts. Temperatur Motor 143° und Bordspannung 24Volt. Da stimmt eher was mit der Kommunikation/ Auswertung der Daten vom Interface nicht. Also vergiss den Kilometerstand. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auf die Angaben würde ich ehrlich gesagt nicht schauen, wichtig ist der Fehler.
    Das drum herum stimmt oft nicht, warum auch immer.

  • Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse?


    Ich habe ein ähnliches Problem. Es wurde die VSD gesechselt ohne den Kopf abzunehmen.
    Danach hatte ich P011 P015 und P341. Das Auto läuft ruhig hat aber ab dem 4 Gang keine power mehr...

  • Ich vermute leider auch das die Steuerzeiten nicht stimmen. Aber der Motor läuft ganz ruhig und wie gesagt die gänge 1-3 kann ich mit vollgas ausfahren und im 4 ist dann die power weg.
    Um die Steuerzeiten einzustellen brauche ich spezielles Werkzeug oder?
    das ein NWS hops gegangen ist glaube ich nicht da die eine Fehlermeldung sagt das er zu früh gekommen ist und der andere zu spät.