320i Limo Automatik

  • Das war früher so aber geht nicht mehr.

    Scheint sich ja gerade erst etwas geändert zu haben (ab 05.07.2017) aber Zulassungsdienste sind wohl weiterhin möglich - und wenn die nicht im Auftrag von jemand anderen Fahrzeuge zulassen würden, scheint deren Name ja nicht mehr richtig zu sein. Die Dienstleistung jedenfalls wird noch weiterhin ganz regulär für Private angeboten.

  • Du vermischst die zwei Wege. Es gibt noch massig Zulassungsdienste und die werben auch weiterhin mit 1-2 Tagen Bearbeitungszeit, weil die wie Händler einen eigenen Schalter haben. Damit ist aber nur die Zeit gemeint bis sie deine Unterlagen bei der Zulassungsstelle abgeben. Im Kleingedruckten steht dann sowas wie zzgl. aktueller Wartezeit bis die Zulassungsstelle den Antrag bearbeitet an den Zulassungsdienst zurückgibt. Die beträgt aktuell 10-12 Werktage. Mag sein, dass das mal schneller ging aber mMn waren das dann Zulassungsdienste, welche private Termin gehortet und in deinem Namen umgebucht haben.

  • Du vermischst die zwei Wege.

    Eher nein, denn ich habe weder etwas von 1-2 Tagen geschrieben noch etwas anderes, dass Du mir gerade versuchst zu unterstellen. Ich habe lediglich darauf hingeweisen, dass es weiterhin Zulassungsdienste gibt, die ihre Dientleistungen für private anbieten - nicht mehr und nicht weniger.



    Aber da das ja Dein Thread ist und Du die Sachen sowieso besser weisst - Ja Du hast Recht - dutzende Anbieter von Zulassungsdiensten veralbern Berliner Bürger die sich deren Dienste annehmen und statt Monate vielleich nur zwei Wochen warten müssen. Du hingegen bist die große löbliche Aussnahme, stellst Dich in die Bananenschlange und trotzt so dem Berliner Verwaltungsversagen auf Deine eigene Art und Weise [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/zwinkern/smileys-zwinkern-584149.gif]

  • Wie gesagt, bis vor ein paar Monaten ging das alles wie von dir beschrieben - ja du hast ausnahmsweise sogar mal in meinem Thread Anspruch Recht zu haben :wacko:. Wenn du Leute kennst, die das noch immer so machen können, dann freut mich das für die. Ich gebe nur meinen Kenntnisstand nach diversen Telefonaten mit insgesamt 6 Zulassungsdiensten wieder, welche alle trotz mehrmaliger Nachfrage meinten, dass es derzeit leider nicht schneller als mit 2 Wochen Wartezeit geht, weil sie so lange auf die Rückgabe der Dokumente durch die Zulassungsstelle warten müssen.


    Ich entschuldige mich an dieser Stelle stellvertretend für diese 6 Zulassungsdienste und die Berliner Medien, die mit ihren Aussagen bzgl. langer Wartezeiten für Händler/Zulassungsdienste und Privatpersonen dir unisono irgendwas unterstellen. Du hast zudem übrigens vollkommen Recht, dass zwischen 1-2 Tagen und deiner Aussage Welten liegen. :whistling:


    Dafür gibt es in Berlin genügend Dienstleister die Dir das ganze Thema für 20€ innerhalb von 3 Tagen erledigen.