Nabend Der Motor ist eigentlich für einen e8X bzw e9X gedacht, also eigentlich eine Generation neuer bzw die letze Ausführung des N46, hab ihn noch nicht hier, kostet mich mit Transport um die 1400 Euro zzgl Einbau dann rund 2 Scheine. Da ist die Entscheidung doch recht leicht gefallen denn was bekommt man vergleichbares für das Geld? Die Kiste steht ansonsten da als hätte sie erst die halbe Laufleistung runter M-Paket innen/aussen, Standheizung etc. Werd das ganze wohl auch von der DEKRA mit einem Gutachten abnehmen lassen um der Versicherung gegenüber im Schadensfall was in der Hand zu haben. Schlachten oder nen 330 mit LPG war auch eine Überlegung aber ich hab noch 2 weitere Fahrzeuge mit über 200 bzw knapp 400PS und wirklich billiger könnte ich mit einem 330 wohl auch nicht täglich 80km Arbeitsweg abspulen. Denke vergleichbare und brauchbare e46 insbesondere mit LPG bekommt man wohl nicht zu dem Kurs, 330 wohl egal wie viel gelaufen minimum 4.5k und wenn es ein 318 sein sollte gibt es wohl nur Schrott den man sanieren muss.
Getriebe bin ich auch am überlegen ob ich was machen soll, die 6 Gang Schalter an diesen Motoren die im Netz stehen sind irgendwie alle defekt. 6 Gang von einem M54 passt vermutlich nicht?