Befestigung / Kunststoffnieten für Sitzpolster gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich will bei mir die Sitzpolster (Sportsitze) von Fahrer und Beifahrer gegeneinander austauschen. Hab da schon leichte Abnutzungen auf der Wange an der Außenseite, und bevor die durch sind sollen die die Plätze tauschen.


    Hab schon einiges gelesen zum Ausbau. Mir geht es hauptsächlich um die Kunststoff-Nieten die bei der Demontage des Polsters von der Konsole zerstört werden. Diese braucht man ja dann neu, nur leider finde ich keine Teilenummer. Im ETK find ich die auch nicht, die Sitze zwar schon aber die Befestigung nicht. Weiß einer wo die aufgeführt sind oder hat mir die Teilenummer.


    Ich will die Polster nicht runterreisen und dann bekomm ich die nicht mehr richtig fest wegen der fehlenden Teile.


    Vielleicht ist ja einer von euch bei BMW und könnte mal schauen.
    Die NL in meiner Nähe ist bei jedem Ersatzteil überfordert, und da wo ich früher hin bin (mit einem fähigen Mann) sind leider weiter weg.



    Danke schon mal für die Hilfe



    Gruß
    Malfe

    Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

    seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

  • Du wirst die Clipse für die Rückenlehnenverkleidung und den Bezug der Rückenlehne brauchen.
    Die Clipse gibt's offiziell nur in einem Bausatz aber die 52201964201 passen.
    Je Sitz brauchst du vier Stück.

  • Hi,


    danke für die Antwort. :thumbsup:


    Genau, wenn da an der Rückenlehne auch was kaputt geht brauch ich die auch noch.
    Sind das aber auch die gleichen wie die für die Sitzfläche? So wie ich es bei dir rauslese sind die nur für die Lehne.




    Verpackungseinheit sind 25 Stück, die werden ja reichen.
    Ich hoffe nur das der in der NL bei mir hier höchstens diese andreht. Es gibt ja noch Verpackungseinheit "Lager" mit 2250 und "Container" mit 144000 Stück.
    Als ich letztens die kleinen Unterdruck-Stopfen von der ASB geholt hab hat er mir ach 10 Stück angedreht. Jetzt hab ich noch reserve für die nächsten Jahre. :thumbup: Da wünsch ich mir meine alte NL zurück.




    Gruß
    Malfe

    Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

    seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)