Cabriodach Mittelstellung

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe folgendes Problem an meinem Cabriodach:


    Bei mir ist ein Kunstsoffdreieck gebrochen, genau an der Besfestigung von der Schnur.


    Ich wollte es irgenwie kleben. Nun das Problem: Ich kann nur bei halb geöffneten Verdeck an der Stelle arbeiten, was aber nicht ordentlich möglich ist da das Verdeck sich nach kurzer Zeit bewegt.


    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, dass das Verdeckt so bleibt wie ich es brauche?



    Grüße Marko

  • Zündung eingeschaltet lassen, dann hält die Hydraulik den Druck länger aufrecht. Am besten aber mit Holzlatten abstützen, damit sich nichts bewegen kann.

  • die Zündung habe ich angelassen.
    Das mit dem Verstreben hatte ich verworfen da mir es so vorkam, dass die Bewegung vom Dach nicht durch fallenden Druck, sondern der Öffnungsvorgang fortgesetzt wird.

  • Das darf aber eigentlich nicht sein. Wenn man die Taste loslässt bzw. den Schlüssel, dann muss das Verdeck stoppen und es bewegt sich erst wieder nach einiger Zeit, wenn die Hydraulik die Ventile öffnet und der Druck aus den Zylindern rausgeht. Hast Du so ein Verdeckmodul drin, das diese One-Touch-Öffnung nachrüstet? Hörst Du die Pumpe laufen?


    Ansonsten halt Zündung aus, dann geht der Druck sofort raus und das Dach liegt auf den Stützen auf. Muss man evtl. zu Zweit machen (ist eh anzuraten).