"Jungfräulicher" E46 330ci

  • Was haltet ihr von dem? Leider kein M Paket und VFL

    Dir ist beim letzten Checkhefteintrag oben die Bemerkung "VDD" aufgefallen? Und dann 6 Jahre lang kein Ölwechsel - da kann auch ich nicht mehr mit 2Tkm Jahresleistung gegen (einen?) Standschaden argumentieren. Ich wette auf einen Vorbesitzer mit Baujahr 1930 und einer für solch ein Triebwerk tödlichen Drehzahlphobie... :pinch:


    Ansonsten auch für die "Opa"-Ausstattung - T-Silber, Holz, Automatik und schwarzes Leder etwas zu teuer. VFL und kein M-Paket halte ich persönlich ja für absolut klassisch und wäre damit sogar ein Pro-Argument...

  • Was bedeutet VDD? Ventildeckel Dichtung? Danke für den Hinweis mit den 6 Jahren.


    Border ich lese Zeit heute morgen deinen La Bestia Negra Thread, herrlich. :D

  • Was bedeutet VDD? Ventildeckel Dichtung?

    Ja - zumindest ist das die gebräuchliche Abkürzung dafür. Wenn die Rechnung dazu vorhanden ist und die Werkstatt das gut gemacht hat, ist das ja nicht so schlimm. Ein ungutes Gefühl hätte ich persönlich dennoch dabei :meinung:

  • Was bedeutet VDD? Ventildeckel Dichtung? Danke für den Hinweis mit den 6 Jahren.


    Border ich lese Zeit heute morgen deinen La Bestia Negra Thread, herrlich. :D


    Wie meinst du das?:)
    Lass dir ruhig Zeit mit der Suche beim Auto :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das du dir da ein sehr schönes Auto hergerichtet hast und so viel Zeit und liebe ins Auto aber auch hier in das Thema gesteckt hast.


    Ja das mit dem Zeit lassen klappt bei mir immer schlecht. Ich kaufe dann ein Auto wenn ich es brauche :D irgendwann ist halt die Schmerzgrenze erreicht mit den öffentlichen zu fahren und dann werden Abstriche beim Autokauf gemacht.

  • Du kannst dir ja auch fehlende Dinge nachrüsten.
    Je nachdem was du kannst und dir zutraust.


    Mein Touring sah am Anfang ja auch ganz anders aus.
    Hast ja gesehen , dann kamen etliche Instandsetzungen und individuelle Dinge die ich geändert hab.
    Und der e46 ist für so Sachen echt ein dankbares Auto.


    Aber der Grundrahmen sollte schon passen.
    Umlackieren ist zB arg teuer :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Aber der Grundrahmen sollte schon passen.

    Wenn du einen soliden siehst sag mir bitte Bescheid 8)


    Heute fahre ich mir mal den



    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 330 Ci Aut. 1.HAND!* NUR 50TKM!* SONDEREDITION!*
    Erstzulassung: 10/2006
    Kilometer: 50.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 22.800 €


    anschauen. Rein aus Interesse wie der so da steht und wie die Farbkombinationen live ausschaut.

  • Auweia schaut diese Farbkombinationen von Carbonschwarz Metallic und Zimtleder Hammer aus. #schlabberlechzlechz Hatte ich vorher noch nicht live gesehen.


    Außerdem habe ich mir bei den Händlern gleich noch den



    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW M3 CSL SCHNITZER UNIKAT!* SAMMLERZUSTAND!**
    Erstzulassung: 09/2004
    Kilometer: 79.882 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 48.800 €


    und




    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW M3 CARBONSCHWARZ+KIWI!* NUR 26 TKM!* ERSTLACK!*
    Erstzulassung: 09/2002
    Kilometer: 26.922 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 43.800 €


    angesehen. Das war heute ein schöner Tag. :thumbsup: Natürlich die letzten beiden nur aus Spaß

  • Auweia schaut diese Farbkombinationen von Carbonschwarz Metallic und Zimtleder Hammer aus.
    Das war heute ein schöner Tag. :thumbsup: Natürlich die letzten beiden nur aus Spaß

    Und - das heisst für den 330ci zu 22.8T€ - der Preis ist amtlich und der Wagen ist es wert? Womit begründet denn der Verkäufer diesen weit von jeglichen Marktpreisen entfernte Forderung?



    Den "Schnitzer CSL" finde ich leider etwas Assi-Tuning - entweder Schnitzer oder CSL - dieses irgendwie alles zusammen-gefummel geht bei diesen klassischen Autos m.M.n. gar nicht.