Klimaautomatik - Funktioniert sie richtig?

• Guten Tag zusammen,

ich hatte schon immer das Gefühl, dass irgendwie die Lüftungsschächte / Schlitze auf der Fahrerseite in meinem Touring etwas schwach sind.
    Auch wenn volle Pulle eingestellt ist, kommt aus den Lüftungsdüsen ganz links neben dem Lenkrad und unten an den Füßen des Fahrers nur sehr wenig Luft raus.

Jetzt saß ich am Wochenende das erste Mal als Beifahrer in meinem E46 und habe gemerkt, dass auf der Beifahrerseite weitaus mehr Luft aus den Düsen raus kommt.

Kann es irgendwie sein, dass die Lüftungsdüsen auf der linken Seite dicht sind? Wenn ja, wie könnte das denn passieren?

Das sollte ja auch eigentlich nix mit der Steuerung zu tun haben, da ja eigentlich alles funktioniert, außer das kaum Luft auf der linken Seite rauskommt.

Besonders auffallend ist das im Fußraum. Da kommt fast keine Luft raus.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

(Bevor jemand auf die Idee kommt: Ja, die Regler sind VOLL aufgedreht an den Schlitzen ;) )

• Kann sein, dass die linke Schaltklappe sich ausgehängt hat und nicht mehr richtig funktioniert. Die Umschaltklappen für die ganz äußeren Düsen sind miteinander verbunden und funktionieren nur im Gleichschritt. Allerdings müsstest du um das zu prüfen den Klimakasten ausbauen, wovon ich nur abraten kann. :D