Ich weiß, ist nicht das Kernthema hier, aber ich bin auch definitiv für den ausbau des CDV. War erst auch skeptisch, aber seit es raus ist, bin ich definitiv der Meinung, das ich meine Auto jetz schonender bewegen kann.
Gerade mit cdv kann quasi jeder Idiot n “kavalier start“ hin legen, da das Ventil ja selber die kupplung knackig kommen lässt, was meiner Meinung nach die Jugend eher verleitet das öfter zu machen.
Aber da soll jeder seiner Philosophie folgen, ich sag da nur, mein 323e36 hat so n ding auch nicht gehabt, und war mit 230t bein verkauf immer noch fit im Antrieb. Heißt für mich, es ist nicht nötig, sondern mehr ne Vorsichtsmassnahme.
Zum Thema, ne luk sollte schon ok sein, ich habe bei meinem aber seit dem ausbau des cdv auch ein spürbar weicheres pedal, was ich nach wiederholten entlüften auf den jetzt ungehinderten durchfluss schiebe. Vorher musste mann ja die bremsflüssigkeit durchs Ventil pressen....
Ja ich weiß dass es nur die eine richtung drosselt, aber bei dem aufbau, bremst es beim auskuppeln auch den fluss.