Hallo liebe E46 Famile
Es geht um meinen geliebten 318i aus dem Bauhjahr 2004 in der Lifestyle Version, welchen ich vor circa 4 Monaten für ein Attraktives Geld gekauft habe, mein erstes Auto sollte vielleicht noch erwähnt werden.
Das Auto hat den N46B20 mit 143 PS verbaut und ist jetzt schon knapp 215.000 km gelaufen.
Kommen wir zu meinem Problem, das Auto ist sehr Ölfeucht und nach etwas längerem stehen sind auch ein paar Öltropfen auf dem Boden zu sehen, habe schon gehört das es relativ ungewöhnlich ist bei den Motoren also mache ich mir da weniger sorgen, mehr sorgen bereitet mir aber die Tatsache das ich fast Wöchentlich Kühlwasser nachfüllen kann, es ist nie ganz weg sondern am unteren Ende des "Anzeigestabs" bleibt immer ein Teil bestehen aber so viel das bei Bergauffahrten oder Abfahrten die Kühlmittel Leuchte angeht. Das Problem hab ich seit circa 2 Wochen, viel schlimmer wird es jetzt nach längerem stehen circa 1-2 Stunden und mehr brauch das auto sehr lange zum Starten, er schafft es irgendwie nicht zu Zünden und rappelt sich dann mit zeit zu Zeit immer mehr auf bis er dann läuft, auch hört man beim versuchen zu Starten of ein Quietschendes Geräusch so als ob irgendwas mit der Benzinpumpe wäre. Dazu kommt noch das er nach dem Startvorgang und auch währenddessen sehr stark nach Benzin. Ich werde auch mal ein Video Anhängen. Mein Vater Arbeitet in der Zweirrad Mechanik und ist deswegen auch der Technik nicht ganz so befremdet, wir haben jetzt schon den Luftfilter getauscht, die Zündkerzen neugemacht und die Ventildeckeldichtung gewechselt hat aber kaum was gebracht.
Über Antworten oder irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.
http://imgur.com/a/5bZ9m
https://www.youtube.com/watch?v=NrE_j9N3FQU&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=w6nQP-pQBjs&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=S4SqqjPfcmg&feature=youtu.be
LG
BMW 318i N46B20 Motor startprobleme
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Hallo, befrage mal den Fehlerspeicher vielleicht steht ja was drin.
Ansonsten hast du wohl einen N42/ N46, der hier gern mal und häufig mit Problemen glänzt und die Leute zum 6 Ender treibt da der deutlich weniger Probleme verursacht. Gelängte Steuerkette, Kettenspanner, Valvetronik (defekter Stellmotor/ eingelaufene Excenterwelle), Vanos Magnetventile, undichte Unterdruckpumpe, sterbende Zündspulen, usw. sind so die häufigsten Probleme. Jetzt weißt du auch warum er so billig war, beim Händler wirst ihn ja wohl nicht gekauft haben?Lies dich mal etwas ein, ich reichlich Lesestoff da...Wie funktioniert die Board-Suche?
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Wenn ich den Drehzahlmesser so sehe, dann würde ich drauf tippen dass der KWS einen Weg hat, der zeigt definitiv zu wenig an. (Gesetzt den Fall dass er normal klingt, ich hab grad keinen Ton)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Interessant, meiner eiert beim ersten Startversuch in der Regel auch so rum, ist aber spätestens beim zweiten Versuch immer an! Ursache bisher noch immer unklar,Laufleistung 331tkm