318i Touring von 2004

  • Motorölkühler, Steuerkette mit Anbauteilen und Kettenspanner wurden getauscht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wie schon gesagt. Nicht mehr als 2.000,--
    Neue Steuerkette (bei welchem Kilometerstand?) ist doch schon mal gut.
    Bleiben die Ventilschaftdichtungen. Test: 5-10 Mimnurten im Stand laufen lassen und dann einmal voll aufs Gas (über 4.500 umin). Kommt kein blaue Wolke ist das gut. Blaue Wolke ist schlecht.


    Mehr lässt sich nicht mehr sagen. Alles andere sind mehr oder weniger E46 typische Sachen (Querlenker etc.) und haben nix mit N42 zu tun.


    Entscheidung liegt jetzt bei Dir.

  • Naja, die Excenterwelle wollen wir nicht vergessen ist ja auch sehr beliebt bei dem Motor. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jo super danke! Das bringt mir schonmal nen guten Einblick!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    wie hoch ist denn Dein Budget für einen e46?


    Einen soliden 6-Ender bekommst Du auch für Kl€ines...

  • Hab mich jetzt dafür entschieden - habe festgestellt, dass der Mann meiner Kollegin KFZler ist und sein Leben lang nichts anderes als Bmw gemacht hat - dummer Zufall. Er hat mir dazu geraten und auch seine Hilfe bei der Aufarbeitung offener Punkte angeboten, sodass der Bmw fit ist für die nächsten 250000 (oder so :-D)
    Vielen Dank für eure Hilfe. Tolles Forum!

  • Sehr gut! So einen in der Nähe zu haben hilft viel:) klasse Angebot! Und nu wollen wir Bilder sehen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk