Lautsprecher vorne Rechts Knarzt

  • Hey zusammen,


    leider konnte ich über die SUFU dazu nichts finden. Ich fahre eine Limousine Baujahr 99 mit den Standard Lautsprechern und dem CD Professional Radio. Allerdings habe ich das Problem das wenn ich das Schiebedach auf habe und somit die Musik lauter drehe irgendwann vorne Rechts der Lautsprecher anfängt in den Höhen zu Knarzen. Daraufhin habe ich vor 2 Jahren den Lautsprecher schon einmal ausgetauscht (obwohl man nichts dran gesehen hat) und nun fängt das ganze schon wieder an. Alle anderen Lautsprecher haben nichts. Hat einer von euch eine Idee was das sein kann oder einen Vorschlag was ich machen könnte?


    Danke und Gruß
    Meineke1992

  • Du könntest die Lautsprecher von rechts nach links tauschen und beobachten ob der Fehler mitwandert. Tut er das, würde ich auf defekten LS tippen.
    Bleibt der Fehler weiterhin rechts bestehen, würde ich einen defekt an der Radioendstufe vermuten. Vor allem weil die Professional CD anfällig für Display und Endstufendefekte sein sollen. Eventuell kannst du dir von einem Bekannten ein Radio mal leihen und einbauen.
    So würde ich zumindest vorgehen.

  • Die Lösung abschließend zu posten finde ich viel sinnvoller als den Thread zu schließen. ;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.