Danke, das ist noch eine Alternative. Müsste man bei einer beschlagenen Scheibe ja gut sehen, an der Stelle wo es nicht frei wird. Das mit Silberleitlack habe ich vor 20 Jahren mal bei meiem Passat gemacht.
Beiträge von Sir_Rock
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Dann muss ich damit leben, Heckscheibe tauschen dürfte ins Geld gehen und da ich eh mit einem Fahrzeugtausch liebäugele...denke mich hat die N42 Problematik eingholt.
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Hm, mit dem Licht ist schon komisch. Normal hat man einen schlechten Empfang wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.
Hallo zusammen,
ist das wirklich normal, dass wenn ich Radio höre und die Heckscheibenheizung ich nur noch Rauschen empfange? Das ist mir nun diesen Winter extrem aufgefallen oder wo kann ich mit der Ursachensuche beginnen?
Vielen Dank
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Ich habe vor ca. 4 Jahren, nachdem eine originale defekt war, komplett auf BERU Zündspulen umgestellt. Kann nichts negatives sagen. Kann aber auch nicht sagen, ob es subjektiv mit welchen eines anderen Herstellers besser laufen würde.
Wäre mal interessant, da einen Versuch zu starten und den Hersteller zu tauschen. Sollte wieder eine kaputt gehen, würde ich diesmal wohl auf Bosch umsteigen, ohne dafür belegbare Gründe zu haben.
Ich habe noch die originalen restlichen 3...falls Interesse daran besteht. -
Hab den Fehlerspeicher nun mal gelöscht. Mal sehen, wann der Fehler wieder erscheint.
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Heute die 172000 überschritten.
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Guten Abend Allerseits,
ich bin eben gemütlich ca. 100km über die Autobahn gefahren, als mitten in der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte anging.
Zu Hause schnell Fehlerspeicher ausgelesen und neben den üblichen Fehlern mit Sekundärluftsystem erscheint ein neuer unbekannter Fehler.
Katalysator-Konvertierung??
Katalysatorwirkungsgrad unter Schwellwert?Was tun? KAT defekt?
Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
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Bin am Wochenende ca. 100 km Mix aus Landstrasse und BAB am Stück gefahren. Keine Auffälligkeiten. Druchschnittsverbrauch laut BC ging auch auf 9,1l runter.
Empfinde allerdings den Motor zunehmend träger beim Beschleunigen sei es an der Ampel anfahren oder auf der BAB zum Überholen ansetzen.
Ich weiß, dass ich die Vakuumpumpe noch abdichten muss. Ansonsten tauch tim Fehlerspeicher nur ein Fehler mit der Sekundärluftpumpe auf. -
Hi,also ich habe am Geberrad Adaption Bank 1 genau den gleichen wert gehabt, dann habe ich die Nockenwellensoren gegeneinandern getauscht und siehe da, der >Wert war wieder im Normalbereich, zwar am Endbereich, aber immerhin. Habe 2 neue Sensoren bestellt, da die Sensoren nicht mehr gut aussahen-Dichtingen ware teilweise schon herausgedrück. Bestellt un werde sie demnächst einabuen.Mal sehen ob sie dann im mittigen Normalbereich liegen. Es kann wohl aber auch sein, das sich die Kette verlängert hat und/oder die Kette übergesprungen ist um (um 1.Zahn ggf.) was bei diesem Model wohl oft vorkomt, vor allem wenn man noch den alten Kettenspanner mit breiten Kopf vernaut hat, der neue Kettenspanner Version 3 ist nur noch halb so dick am Kopf und generell reicht er viel weiter hinein und spannt dadurch die Kette deutlich straffer und verhindert das überspringen der Kette. Man sollte bei dem Wert also auf jedenfall die Kett überprüfen als auch die Laufschienen, ob gebrochen und den Kettenspanner auf jedenfall tauschen.
Hallo Stefangx, hat sich der Wert nochmal verändert seit dem die neu bestellten NWS verbaut wurden?
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Das meine ich auch.
Deshalb betreibe ich die Suche nach den Ursachen.
Vielleicht doch Kette übersprungen?