Wo allgemein günstig Reifen kaufen ?

  • Hallo,


    ich bin ja noch recht neu hier und bei BMW überhaupt und gucke momentan halt so rum wo man wie günstig an dies und das kommt.


    Daher meine Frage: Wo kann man denn günstig Reifen kaufen überhaupt? Die Angebote, die ich bisher gesehen habe lagen meist so bei 150€ und mehr PRO Reifen...mal 4 kommen hübsche Summen bei rum.
    Gibt es seriöse Händler im Netz ?


    Gruß
    E46 Njubee

  • Hallo! Allso wenn du ganz, ganz billig deine Reifen kaufen willst,dann gehe zum
    Baumarkt! dort gibt es welche ( runderneuert) schon für 40-50 € pro Stück.
    Auch für den BMW-passend! Und die sind wirklich sicher. Ansonsten frage nach
    weit billigeren Reifen beim Händler nach, der hat auch welche.

  • Also von Baumarktreifen würde ich GRUNDSÄTZLICH abraten, ebenso von Fabrikaten aus China und Co.


    Günstige Markenreifen gibts bei ATU oder im Reifenfachhandel, hier bekommt man auch problemlos ein angebot und kann so die Preise vergleichen. Weiters würde ich mich über die autofahrerclubs erkundigen, welche Reifen in den Tests gut abgeschlossen haben und welche Reifen eher zum vergessen sind!

  • Runderneuerte Reifen und so Teile aus dem Baumarkt die am besten noch bei Wind und Wetter draussen in der Auslage lagen ewig, würden mir NIEMALS unter mein Auto kommen. :rolleyes:


    Auch so Billigschrott aus Chna und Korea und dergleichen würde ich nicht kaufen. Es müssen ja nicht gleich die teuersten Bridgestone, Goodyear oder Pirelli sein, aber ein Markenreifen sollte es dann doch schon sein. Man bedenke immer, das die Auflagefläche eines Reifens ungefähr Postkartengröße hat. Mal 4 ist das dann der einzige Kontakt zur Straße - und da will ich mich nicht auf irgendwelchen billigen Mist verlassen müssen, nur um ein paar Euros zu sparen.


    Ich hab Reifen schon ein paarmal bei http://www.reifendirekt.de gekauft. Die sind recht günstig - vor allem, wenn man jemanden kennt, der einem die Reifen aufziehen kann ;) Ansonsten kommen ja noch Montagekosten hinzu, die mitunter recht happig sind, wenn man einfach so beim Reifenhändler vor fährt und sagt: "Ich hab hier Reifen - zieh mal bitte auf...". Es gibt da zwar Händler, die mit Reifendirekt zusammenarbeiten und günstige Tarife dafür anbieten, allerdings muss man da glaueb ich schon bei der Bestellung drauf achten.


    Gruss
    Marco

  • Kann mich da nur anschliessen, den Baumarktreifen würde ich auch nicht aufziehen wollen. Ansonsten beim örtlichen Reifenhändler vorbeifahren und sich ein Angebot machen lassen. Meist ist der nicht wesentlich teurer als der Internethandel.


    Damit meine ich komplett mit Montage, wuchten und Reifenentsorgung.


    Der Reifenhändler bei uns ist gegenüber dem Internet ca. 10.-€ pro Reifen teurer. Damit kann ich leben und der örtliche Handel muss auch Geld verdienen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo erstmal,


    also ich finde man kann überall sparen aber an der eigenen Sichherheit nicht.
    die reifen sind das was dein auto auf der straße hält und da will ich nicht sparen..
    vorallem bei geschwindigkeiten über 260km/h..


    ich hab halt auch das glück das die eltern von meiner freundin ein großes reifengeschäft haben etc. und ich da meine reifen hole..


    aber ich kann von so billig reifen nur abraten..



    empfehle dir "hankook" sind super reifen und günstig im gegensatz zu michelin pirelli und co. aber gleichwertig..#



    mfg Michi

    Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!

    Einmal editiert, zuletzt von El_Ninjo ()

  • Zitat

    Original von El_Ninjo
    empfehle dir "hankook" sind super reifen und günstig im gegensatz zu michelin pirelli und co. aber gleichwertig..#


    Naja, "gleichwertig" würde ich jetzt nicht sagen - im Extrembereich sind da schon große Unterschiede.


    Aber im Alltag bei normaler Fahrweise wird man keinen Unterschied merken ;)

  • @ tsd.tom:


    hatte auf meinem X3 Pirelli.. (war nicht zufrieden)
    hatten auf meinem TT Michelin (war auch nicht zufrieden)
    und bei meinen anderen hatte ich dann auch nur noch Hankook drauf....


    auf meinem 330d habe ich Michelin drauf aber nur weil ich ihn so kauft habe kommen heute aber Hankook (EVO S1) drauf..


    auf meinem 328i habe ich letzte woche wieder Hankook (EVO S1) aufgezogen.


    und ich fahre mit meinen Autos


    330d 250km/h
    328i 275km/h


    und da kann ich nur die hankook empfehlen...


    mfg Michi

    Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!