car memory auf us-version

• Hallihallo!

War vor kurzem beim Freundlichen um einige car memory-funktionen umzustellen, wie z.b.: automatisches Verriegeln beim Anfahren.
    Im gleichen Atemzug fragte ich dort nach ob es möglich sei, beim Schärfen bzw. Entschärfen über die FB, kurz die Sirene der Alarmanlage anzusteuern(US-Version)!
    Also sozusagen als zusätzliche akustische Bestätigung. Nach langem hin und her stellte das Autohaus eine Anfrage nach München und die hatten angeblich zu diesem Thema gesagt:"nicht möglich"!

Nun möchte ich gerne mal wissen ob das alles stimmt was die sagen, bzw. jemand von euch eine andere Erfahrung damit gemacht hat!

P.S.: Mein Wagen hat französische Papiere und läuft auch zu 95prozent in Frankreich. Soll heißen, dass mich STVZO nicht interressiert. In Frankreich ist diese akustische Ansteuerung der Sirene nämlich erlaubt.

Danke für eure Meinungen

MFG 643BWZ57 :)

e46 328i, bj.:1998,vollausstattung

• Also so rech beantworten kann ich dir deine Frage nicht. Ich vermute das das aber schon gehen wird prinzipiell, wen es in der US-Version ja auch möglich ist.

Fahr doch mal in Frankreich zu einem BMW-Händler ;) Vielleicht ist es da einfacher möglich :D

Gruss
    Marco