e46 320d wackelt ruckelt zittert

• hallo

ich habe ein e46 320d 2004 limousine, nachdem ich mir die verstärkte motorlager und getriebelager eingebaut habe,hat mein motor sein wahrer gesicht gezeigt 😀

im leetlauf wackelt ruckelt zittert mein ganzes auto

und wenn ich im leerlauf stehe nachdem ich zum beispiel schneller als 185 km/h gefahren bin, fängt das auto sehr starkt zu eiern ,

ich habe versucht zu erklären so gut wie ich konnte 😀

so Sie die werte von meinen einspitzdüsen :

einspitzmenge im leerlauf :8.5 mg/hub

mengenkorrektur Zyl 1 =0,3

mengenkorrektur Zyl 2= -0,3

mengenkorrektur Zyl3 = -0,3

mengenkorrektur Zyl 4 = 0,1

und

Fehlercode :17760 Mengen-/Druckregelventil

Fehlercode :17776 Mengen-/Druckregeventil

Fehlercode :16914 Gluhkerze Zyl 1

Fehlercode :19216 Laufruhregelung

Fehlercode :19217 Laufruhregelung

ich habe vergessen zu sagen dass letzte 4 tage ist mir am Tacho die lampe von gluhkerzen an gegangen, während ich am fahren war, ist der stadt und auf autobahn

jungs woran kann diese starke vibration liegen ,und was soll ich machen sodass mein motor wieder normal und ruhig läuft

• Mengen-/Druckregelventil

Und Was ist mit dem Mengenregelventil?
    Im Gegensatz zum M57 hast der N ein Druckregelventil am Rail und ein Mengenregelventil an der HD Pumpe.
    Jetzt stehen bei dir beide Komponenten im Fehlerspeicher, was nun tun?. Beide auswechseln?, oder erst mal die einfachste und günstigere Variante nehmen.
    Kannst dir jetzt raussuchen was du machst :), natürlich auch gleich das Druckregelventil tauschen.
    Leider ist die Fehlersuche beim Diesel nicht immer so einfach. Bevor du oder die Werkstatt anfangt sinnlos Teile zu tauschen würde ich erst mal die Messung machen.

• danke für die schnelle antwort,
    ja du hast recht lieber erstmal die einspitzdüsen prüfen lassen .
    hier bei uns in Frankfurt am main ,habe nur die firma bosh gefuden,die die einspitzdüsen prüft und generell überholt ,habe dann angerufen und am telefon wurde mir gesagt: die überprüfung der einsprützdüsen kostet 35€ pro Stück X 4 =140€ dazu mehrwertsteuerrechner und noch geld für Ein-ausbauen
    Reparaturkosten von ca. 150,- bis 250,- € pro Einspritzdüse

• Einspritzdüse

Du hast keine Einspritzdüsen, sondern Injektoren, hast du das denen gesagt. Nicht das die vom M47 ausgehen.
    Da kann man doch erst mal eine Rücklaufmengenmessung machen und dazu müssen die Injektoren nicht ausgebaut werden.
    So sieht das ganze dann aus Klick Post 266

noch geld für Ein-ausbauen

Und bei mindestens einem, kommt garantiert für erschwerten Ausbau noch was oben drauf ;) .

• hallo jungs

ich habe die Rücklaufmengen Messung gemacht ==> die injektoren sind in ordnung

und die lampe(von glühkerzen ) get bei scnellen bescleunigungen am Tacho an, wenn das passiert das auto beschleuigt kaum

die lampe geht aus wenn ich das auto ausmache

fehlercode : 17776 mengen-/druckregelventil
    fehlercode : 17760 mengen-/druckregelventil
    fehlercode : 16914 glükerze Zyl.1
    fehlercode : 16962 glükerze Zyl.4