Hallo zusammen
Ich hatte vor kurzer Zeit schon ein Problem, nämlich das mein Auto einfach ausging und nicht nur starten wollte.
Das ganze wäre hier nach zu lesen.
Motor springt nicht an, keine Freigabe zum starten.
Nun hab ich ja den Fehler entdeckt und konnte ganze 2 Tage wieder das Auto fahren genießen. Und dann kam das selbe Problem.
Eine der Sicherungen im Motorraum neben dem Steuergerät ist durchgebrannt. Hab sie gewechselt, wollte starten und wieder durchgebrannt. Mir sind dann hintereinander 8 neue Sicherungen durchgebrannt. Motor ist nie angesprungen.
Nun meine eigentliche Frage, wer weiß was die Sicherung genau absichert? In dem Sicherungs"block" sind 5 Sicherungen und ich rede von der mittleren / von der 3ten egal von welcher Seite man schaut
Ich hab schon versucht die beiden Kabel welche an die Sicherung gehen zu verfolgen; aber relativ Ergebnislos. Eines führt zu einem Relais. Das andere in einen Verbinder wo mehrere Kabel raus kommen und zu andren Steckern verläuft. Nur eines geht in den Kabelkanal Richtung Motorraum. Mit zig anderen kabeln.
Weiß jemand was die Sicherung absichert? Bzw wo die einzelnen Kabel hingehen? Ich vermute ja Kabelbruch aber wo soll ich suchen?
Falls mir irgendjemand Tips geben kann wäre ich sehr dankbar.
Ach ja es geht um einen 330i touring m54b30
Vielen Dank im voraus
Grüße aus Augsburg