Bei meinem N42 streikt die Lichtmaschine. Ich vermute das die kreischenden Geräusche von der Lichtmaschine selbst kommen. Diese treten vor allem zwischen 3-4tsd rpm bei Vollgas auf.
Kurz vor zu Hause ist dann die Batterielampe angegangen, habe bei laufendem Motor nur noch 11,6v gemessen.
Bei den Geräuschen hab ich allerdings auch den Motor der Valvetronic in Verdacht weil der im Stand manchmal seltsame Geräusche von sich gibt.
Beim Tausch der KGE musste ich die Ansaugbrücke abbauen und dabei hatte ich einen Stecker abgesteckt der durchaus von der Lima sein könnte.
Wie finde ich raus wieviel A die verbaute Lima überhaupt hat?
http://de.bmwfans.info/parts-c…ystem/compact_alternator/
Da tauchen ja alle möglichen auf.
Bei den Händlern kann man die frei auswählen, ich wüsste jetzt nicht wieso ich eine größere bräuchte. Fahre allerdings auch viel Kurzstrecke und manchmal steht der Wagen etwas länger. Lädt eine größere Lima überhaupt schneller wenn man keine großen Verbraucher hat? Und Pfand zurück gibts nur wenn die Stromstärke die gleiche ist.
Welche Marken sind empfehlenswert? Ich will was neues, solides aber auch nicht extrem teuer. So 200€ wären ok. Bosch gäbs bezahlbar.
Gibts bei diesem Auto noch irgendwelche anderen bekannten Probleme ausser der Lima warum die Spannung so niedrig ist? Irgendwelche Relais oder Sicherungen? Im Fehlerspeicher steht nur das übliche.