CSL oder bessere SMG Software was gibt es?

  • Ja reinknallen tut er sie ganz ordentlich, aber die CSL Software ist nochmal deutlich anders.
    Vor allem das automatische Zwischengas ist schon genial ;) Der markanteste Unterschied zur Originalsoftware.


    Ach, Zwischengas beim Herunterschalten ist nicht Standard :?::?::?: Dann kann ich mir dem Weg zum Codierer sparen... :rolleyes:

  • Nein, so wie bei der CSL Software nicht. Die feuert richtig was raus :D
    Das runterschalten beim Standart SMG ist halt wie runterschalten mit einem Schalter.
    Aber was hat dass mit Codieren zu tun ?

  • Beim Runterschalten gibts bei mir Zwischengas, d.h. ich habe die CSL Software schon drauf und muss sie mir nicht mehr von einem Codierer aufspielen lassen.

  • Auch die originale M3 Software arbeitet mit Zwischengas, aber eben lang nicht so deutlich wie die CSL Software


    edit: na gut, ihr habts ja geschafft.. ich schaus mir beim kollegen mal an, dass ich auch die Änderungen in der DME vom CSL implantiere, damit das dann auch Hand und Fuß bekommt.
    Gehen tut das schon, war nur zu faul bisher.
    Es sei denn jemand anderes möchte sich noch spontan als Versuchskaninchen anbieten.


    edit2: ich sorg schon dafür, dass ihr nicht heim laufen müsst. hab auch schonmal ne MSS52 (ist im prinzip fast identisch die DME) von grund auf per BDM Flashen müssen für nen 5l Umbau in E46, und das hat auch funktioniert :D Also nicht, dass hier jemand den Eindruck bekommt ich "rate" da rum und schau was rauskommt :P
    Also das Angebot steht, bis mein Kumpel mal Zeit gefunden hat :P

  • Das Runterschalten mit der Originalsoftware mag sich so anhören, aber wer die CSL Software mal gefahren hat weiß dass die Originale eigentlich nur so anhört weil man eben runterschaltet mit a bisserl Gaspedal anstupsen ;)
    Die CSL Software feuert da richtig was raus :D
    .

  • Wenn ich in der Ortschaft herunterschalte, dann ist das Zwischengas schon pomadig, aber bei zügiger Gangart knallt des Zwischgas richtig rein. Keine Ahnung was ich jetzt drauf habe. Kann ich irgendwie auslesen, ob ich die CSL Software drauf habe?

  • Kommst halt vorbei, dann sag ich dir das ;)


    alternativ falls du in*a besitzt.. gehst auf das SMG Steuergerät drauf, und schaust mal unter F2 oder F3 ob nach der ZUSB Nummer, dann kann ich dir sagen was drauf ist.


    kleines edit: kumpel kommt übrigens morgen vorbei, dann mach ich mich ans SMG auf CSL flashen und die entsprechenden Kennlinien in der DME anpassen. Bin da ganz guter Dinge ;)

  • Also der Flash war erfolgreich. Inklusive Anpassung der DME. Und ja, es macht Spaß :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk