Um es vorweg zu nehmen: falls es diese Problematik bereits gab, bitte in den entsprechenden Thread verschieben; danke. Es ist so komplex, da kann man(n) keine Su-Fu benutzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich unseren 318er z. Zt. kaum fahre, da ich mir für die Arbeit ein kleineres Fahrzeug zugelegt habe. Ich hab die Probleme also nur von meiner Frau "gehört" - mir also bis heute selbst kein Bild machen können. Sie sagte immer nur, dass das Auto raucht, wenn es warm ist und sie nur ein "wenig" Wasser nachgefüllt hätte.
Wir haben schon seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass ständig Kühlwasser fehlt. Also vor ca. 6 Wochen einen neuen Deckel (OT von BMW) gekauft. Bis dahin war der Wasserverlust "erträglich". Vor 5 Wochen dann die Keilriemen wechseln lassen (ohne Wa-Pu). Trotzdem weiterhin Kühlwasserverlust - jetzt allerdings ins Bodenlose. Wir waren heute vormittag mit getrennten Autos unterwegs; haben uns dann beim Möbelmarkt getroffen. Frau sagte, dass er wieder raucht. Okay, Motorhaube auf, Deckel langsam geöffnet (erstmal Druck abbauen lassen). Nach ca. 2 Minuten den Deckel ganz abgemacht und schon kam das ganze Wasser raus (nur rausgelaufen - nicht als Fontäne). Der "Messstab" fiel dann bis zur Markierung "Max - Hot". Gut, ich sagte, dass sie mal den Motor anmachen soll, ob das Wasser in den Ausgleichsbehälter läuft. Sie tat es - das Wasser nicht. Der Messstab fiel ins Bodenlose. Nachdem der Motor wieder aus war, kam der Messstab wieder zur Hot-Markierung hoch. Wir haben dann wieder den Motor angemacht und mit Dest-Wasser aufgefüllt, bis Wasser in den Ausgleichsbehälter lief. Deckel wieder zu, kurzen Moment später qualmt die Kiste wieder. Wir finden aber nicht heraus, von wo der Rauch kommt.
Wo liegt das Problem? Ich bin Ratlos.
PS: Wenn wir irgendwo parken (auch in der Garage) ist KEIN Fleck zu sehen.