Motor zieht überhaupt nicht und geht einfach nicht mehr an

  • HAllo Leute,


    ich hoffe auch ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Problem das der Wagen überhaupt nicht mehr zieht und wenn er kalt ist geht er sogar fast aus, wenn ich dann Gas gebe fällt er in ein tiefes Loch und stottert rum. Das passiert immer. Hinzu kommt jetzt noch das der Wagen während der Fahrt einfach von alleine das Radio ausmacht und es geht dann auch nicht mehr an. Und dann mach ich den Motor aus und will wieder neu starten dann geht der Wagen gar nicht mehr an. Muß dann überbrücken und dann gehts wieder????????????????????
    ????????????????????????????????????????????????????????



    Danke für alle Antworten

  • Ja wie alt ist denn die Batterie? Einfach mal austauschen bzw. neue einbauen und schauen ob das Problem weiterbesteht oder weg ist.

  • Hallo,


    such mal die Werkstatt deines Vertrauens auf und lass den Generator überprüfen, hier sollte der Fehler zufinden sein. Btw: Batterie nachladen nicht vergessen !!!


    MfG
    Jochen

  • die Batterie ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Habe den Wagen im April vom BMW Händler
    gekauft, da wurde dann noch die Inspektion und TÜV neu gemacht.


    Würden die Sachen (Lima oder Generator) unter die gesetzliche Garantie fallen, und hängt das denn auch mit den Leistungsverlust zusammen? HAtte eigentlich gedacht dass das vom LMM kommen würde.


    Hab gedacht wenn man sich ein Gebrauchten aus einen BMW Autohaus kauft, kann man davon ausgehen das er erst einmal fährt und nicht gleich solche Probleme macht, zu mal der Kühlflußigkeitsausgleichbehälter und der Schwimmer in der Ölwanne auch schon erneuert wurden. Muß ich mir das alles einfach so gefallen lassen oder kann man auch dagegen vorgehen, oder soll ich das lieber lassen weil es eh nicht unter die Garantie fällt?

  • nja wenn die lima defekt sein sollte wird die batterie nicht mehr richtig geladen außerdem kommt der strom der für alles (Zündung, usw.) benötigt allein von der batterie somit ist es auch möglich das die zündung nicht mehr korrekt arbeitet!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • LOL du hast den Wagen beim BMW Händler gekauft, weißt das du eine einjährige gesetzliche Gewährleistung hast und fährst da nicht hin ?(;(

  • ich kann da nicht einfach so hinfahren weil das 800km weit weg ist. Die gesetzliche Garantie ist doch nur für Motor und Getriebe, oder? LMM ist doch zum Beispiel ein Verschleißteil und das gehört dann nicht mehr dazu. Jedenfalls glaube ich das die denn so kommen werden. Irgendeine Ausrede haben die ja immer.