Schwarzer Qualm bei hoher Drehzahl

• Servus Gemeinde,

wenn ich die Gänge richtig ausfahre und hoch jage kommt hinten ab und an ein richtiger schwall von schwarzem Rauch raus.
    Dachte es lag an meinem defekten LMM den ich vor ein paar Wochen getauscht habe, aber leider keine veränderung mit dem neuen LMM. (es sei denn auch dieser ist wieder kaputt?)

Habt ihr Ideen was das sein könnte?

LG

• unvollkommene Verbrennung ...zuviel Kraftstoff/zuwenig Luft

-Check mal Ladeluftverrohrung...wenn da irgendwo etwas undicht ist bekommt der Motor nicht das was er in dem Lastzustand an Luft braucht.
    -Check KGE
    -eventuell schlecht gechippt

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Das könnte auch an undichten Injektoren liegen. Es könnte an einer defekten KGE liegen.
    Was sagt den dein Fehlerspeicher? ist da was abgelegt?

• das stimmt...deswegen hab ich auch nichts davon geschrieben :)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Denke mal Du mußt bissel mit Details rausrücken.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Angefangen hat es damit das ich gemerkt habe das mein Auto nicht mehr den 'Zug' und Leistung wie zuvor hatte. Musste die Drehzahl immer relativ hoch jagen das ich vom 'Arsch' weg komme.

Habe dann selbst ein wenig recherchiert für diese Symptome und bin eben auf die möglichkeit eines defekten LMM gestoßen. Bin dann fix bei einem Kollegen in der Werkstatt vorbei um den Fehlerspeicher mal auszulesen und da wurde der LMM als defekt angezeigt.

Dachte mir das der schwarze Rauch bei hoher Drehzahl eben vom defekten LMM bzw. vom neuen LMM noch kommt bis dieser wieder die richtige Luftmasse 'eingestellt' hat und somit das Gemisch wieder stimmt.

Nun ist das ja ein paar Wochen her und das Auto wurde bewegt und ich fuhr auch alle Gänge mal aus bzw habe Sie hoch gejagt um evtl. mal 'durchzublasen'. Leider besteht immernoch teilweise schwarzer Rauche beim Gas geben / Schaltvorgang. (Sehe es immer so schön in den Xenon Scheinwerfern hinter mir :D )

Auch wenn ich in den Auspuff schaue, alles schwarz.

Sorry und ich hoffe das ist detailiert genug um mir einen Tipp geben zu können bzw zu helfen :) Danke euch!