Noch größere Bremsen 330d

  • Bei der größe wahrscheinlich mindestens 19 Zoll Bereifung.
    Plug und Play passen die auch nicht beim E46 und Einzelabnahme ist immer noch fällig für ein paar hundert Euro!

  • Ich glaube hier unterschätzt jemand den Umfang.
    Als ob das einfach mal so zu adaptieren ist.
    Was das für ein Aufriss ist , mit Adaptern und so weiter.
    Für die Adapter brauchst du dann Materialgutachten.


    Mein Tipp : lass es sein.
    Fahr Motorsport Beläge und Scheiben. Das wird mit Sicherheit reichen.
    Alles andere ist einfach non Sense.
    Wenn Geld keine Rolle spielt ok. Aber in deinem Fall eher nicht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • bei komplett grundliegend anderen Bremsen (große Unterschiede im Durchmesser und/oder andere Anzahl an Kolben) musst du auch damit rechnen, dass dein DSC möglicherweise in ner Gefahrensituation falsch eingreifen wird.
    Wenns dir um die Optik geht, dann geh wie vielfach vorgeschlagen den Weg mit Scheiben in einer Optik deines Geschmackes.
    Falls es dir wirklich um die Leistungsfähigkeit der Bremse geht, wäre z.B. Stoptech eine Möglichkeit, die haben für viele ihrer Bremsanlagen auch passende TÜV-Unterlagen, die eine Eintragung stressfrei machen... Günstig ist das nicht - aber dann hast du was, was Hand und Fuß hat und auch wirklich gut an deinem Auto funktioniert ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Ich glaube der TE sollte erst mal offenlegen was er damit genau bezwecken will oder was die Beweggründe dafür sind. Denn je nach gewählter Lösung kommt da noch ein Rattenschwanz hinterher die er jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hat und im Endeffekt die Kosten einer teureren Bremsanlage eventuell noch übersteigt. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dass sind die angesprochenen compound Scheiben.

    Jehova, Jehova - er hat Jehova gesagt :fechten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.