Ich habe den Markt für E46 seit längerem nicht beobachtet, würdet Ihr sagen die Preise fallen aktuell noch?
Die R4 bekommst du gerade jetzt zum Winter hin hinterher geschmissen - fahrbereit und mit Rest-TÜV ab 1500,- allerdings mit den bekannten Motorenproblemen - also solltest Du da eher in Deckung gehen
Bei den R6 geht es ab 3.000 für fahrbereite Exemplare los - meisten fahren die dann aber auch nur bis zur nächsten Werkstatt
Bei gut gepflegten Exemplaren, solchen mit wenig Km oder spezieller Ausstattung sehe ich persönlich schon fast den Bodengrund erreicht - der E46 Markt ist hier m.M.n. etwa anders als der E36 Markt zum gleichen Zeitpunkt der Modellreihe - Käufer schätzen die E46 Qualitäten höher ein und sind bereit dafür auch etwas zu zahlen - der Gegenwert von Technik, Leistung, Fahrspaß und Gesamtunterhalt ist gerade im Vergleich zu modernen Autos schon sehr hoch und der Ruf recht gut.
Weiter sinkende Preise werden nur noch am unteren Ende der angebotenen Fahrzeuge stattfinden - sprich solche mit mehr km und schlechterem Zustand werden weiter fallen, da die Fahrzeug einfach nicht mehr die gewünschten Qualitäten aufweisen und sich augenscheinlich schon als Groschengrab präsentieren.
Die "jüngsten" E46 sind nun 12 Jahre die ältesten schon 19 Jahre alt - also definitiv in dem Alter wo die HU schon schnell Geld kostet aber der Sammlerwert noch weit weg ist - das überleben die meisten Wagen dann einfach nicht - bzw. nicht mehr hier in Deutschland... Dadurch wird der Markt zunehmend kleiner was auch wieder zur Stabilisierung der Preise für gute Exemplare beiträgt.