Bmw e46 320i Facelift 170ps Motor einfach ausgegangen an der ampel

  • Guten morgen alle zusammen,


    Hatte gestern ein komisches problem mit meinem touring, ist ein 320i,facelift,170ps,baujahr 2004.
    Bin in der stadt gefahren ganz normal motor lief richtig gut kein ruckeln keine drezahlschwankungen. Dann an der ampel stehen geblieben ging der motor auf einmal aus und ist auch erstmal paar minuten nicht angesprungen, dann hab ich es nochmal versucht ist der motor angesprungen hatte voll die drehzahlschwankungen hat aber null gas angenommen nicht mal drauf reagiert hmmm... gut adac gerufen hat mich erstmal an die seite gezogen weil ich mitten auf der fahrbahn stand.
    Der hat dann den stecker am LMM abgezogen ging der motor normal an und lief auch ganz normal, nur die motorkontrollleuchte war dann an. Der typ von adac hat dann mal ausgelesen raus gekommen ist: Fahrpedalsensor 1 + Drosselklappensensor 1, Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage, Motorsteuergerät und Luftmengen-massenmesser.... Okkk??
    Alle fehler gelöscht und bin dann erstmal 10km heim gefahren ohne probleme. Hat jemand vielleicht ahnung was das sein könnte? Vllt falschluft gezogen oder doch der lmm im eimer?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie immer an der Stelle, mal mit BMW Software auslesen. Gibt ja genug Threads mit selbem Fehlerbild.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.