Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Ich wollte einmal kurz Rückmeldung zum Xtrons PQ7046B geben.
    (Verbaut in einem '99er 318i Touring)

Die Bestellung sowie der Versand durch Xtrons.com liefen wunderbar.
    Zwei Antennenadapter waren nötig, da ich Werksseitig schon ein Navi verbaut hatte. (EXL005 und 6m Fakra verlängerung)
    Ich habe alle überflüssigen Steuergeräte ausgebaut und die Verlängerungen links unter den Fußleisten zum Radio gelegt.
    Mit den Antennenstecker musste man etwas rumprobieren bis das Radio einwandfrei saß, ansonsten ging es plug & play.

Der FM Empfang ist deutlich besser als mit dem originalem Radio, die Lenkradtasten machen was sie sollen.
    Spotify funktioniert problemlos, Google maps (vorinstalliert) taugt mir zur Navigation.

Nur bis die Zeit und Datumseinstellungen stimmten musste ich ein wenig im Menü rum wühlen.

Auf DAB+ habe ich vorerst verzichtet.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vielen dank für die Tipps von euch!

• Das Gleiche wie meins, scheinbar gibts verschiedene Lüftungskästen.

Gibt es bei Xtrons etwa deutschen Support?

Internet läuft bei mir über Bluetooth übers Handy, hat heute gut funktioniert, abgesehen von der deutschen Netzabdeckung auf dem Land.

DSP ist natürlich bestellt. Habe 9 Jahre ein Alpine CDA-117Ri spazieren gefahren, hab gewisse Standards, was die Akustik angeht :D

Resler-Interface ist auch unterwegs :thumbup:

• hmpf, grmbl... Schutzfolie ist gerade gekommen, aber natürlich die falschem obwohl ausdrücklich für das 7 Zoll Radio bestellt was sogar dazu abgebildet war. Schon zurück. Wo gibt's denn eine, die wirklich das passende Format für die "7 Zoll mit DVD" Radios hat?

• Ich habe eine große für Tablets genommen und passend geschnitten.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Können etablierte Xtrons, Erisin Etc. User ggf. mitteilen welche Apps ihr so standardmäßig nutzt?

Beispiel:

Navi: iGo
    Musikplayer: Poweramp
    DAB+: DAB-Z

bzw. Ob ihr eurer Meinung nach „must-have“ Apps empfehlen könnt.

Hab schon öfters gelesen das welche Tasker nutzen als must-have oder ggf. Blitzer.de

Den internen Mediaplayer finde ICH z.B. net so dolle. Poweramp finde ich jetzt auch nicht so gut. :thumbdown:

• Navi: Google Maps + Magic Earth
    Musikplayer: Poweramp
    Streaming: Amazon Music, Spotify, iLoveRadio
    Ab und zu mal Youtube und Netflix.
    Sonstiges: I-Bus App, Deep OBD, Autodimmer (dimmt das Display automatisch wenn es dunkel wird)

Das war es im Großen und ganzen.

• Musikplayer: Poweramp
    Streaming: Amazon Music, Spotify, iLoveRadio
    Ab und zu mal Youtube und Netflix.
    Sonstiges: I-Bus App, Deep OBD, Autodimmer (dimmt das Display automatisch wenn es dunkel wird)

Das war es im Großen und ganzen.

Ah cool. :D
    Also sowas wie nen Autodimmer könnte ich echt gut gebrauchen, weil es nachts echt verdammt blendet.
    Wenn ich Autodimmer im Playstore eingebe, zeigt der mir leider zig verschiedene an.

Hast du ggf. nen Link oder Foto von Logo?

Hab bei Hal9k so eingestellt, das der den Dunkelmodus aktiviert (ab standlicht) aber da ich Tagsüber nur die Angeleyes benutze, ist muss ich am Tag immer manuell die Helligkeit voll hochdrehen und abends manuell soweit runter wie es nur geht :S

• Die aus dem Playstore funktionieren soweit ich weiß nicht korrekt.
    Hab damals mal eine apk aus dem xda Forum geladen. Die funktioniert perfekt :D

• Die aus dem Playstore funktionieren soweit ich weiß nicht korrekt.
    Hab damals mal eine apk aus dem xda Forum geladen. Die funktioniert perfekt :D

Dann werd ich mich mal da durchstöbern. Wär trotzdem cool, falls du mal bei Zeiten hier oder per PM das Logo schicken könntest. Hatte mal eine ausprobiert die von „Alex Andorid Radio“ empfohlen wurde, aber die funktioniert nur sporadisch :rolleyes: