Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Kann ich bestätigen. UNBEDINGT DSP und PX6 ankreuzen. Fertig. Das reicht. Keine Rückfahrkamera mitbestellen oder so. Höchstens noch das 5m Navi-Bullshit-Kabel für das Kofferraumnavi. Sollte man aber schauen, ob es das nich auch auch woanders (Ibus-Shop) günstiger gibt.

Ist es nicht sogar so, dass vorhandenes Zubehör (DAB-Modul, Rückfahrkamera. Reifendruckkontrollsystem etc.) eines z.B. Erisin, oder Xtron dann auch passen für ein Avin.......?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Alles klar, dann les ich mich mal durch. Denke dass die beiden Xtrons und Avin sich dann in Punkto Leistung nicht viel nehmen? Ist dann sicherlich auch eine Geschmackssache schlussendlich.

• Das stimmt nicht ganz. AVIN hat kein optisches Laufwerk, baut deswegen nicht so tief. Ist bei manchen Autos dann problematisch beim Einbau!

Timiboy

• Das stimmt nicht ganz. AVIN hat kein optisches Laufwerk, baut deswegen nicht so tief. Ist bei manchen Autos dann problematisch beim Einbau!

Timiboy

was nicht wirklich was mit der Hardware an sich und deren Qualität zu tun hat.
    Das ist Ausstattung. ;)
    Denn in meinem Xtrons ist nen Board vom Avin drin, passte genau rein ins Gehäuse und oh Wunder, der Stecker fürs Laufwerk war auch vorhanden.

Wenn wir schon mit Spitzfindigkeiten anfangen, mache ich natürlich mit. :P

• Also hab mich fürs Xtrons entschieden. Muss mal schauen was der Geldbeutel hergibt :) Das I Bus will ich auf jeden Fall haben, kann man die Apps dann am Xtrons selbst herunterladen, oder muss man da übers Hnady oder PC fahren?

• Also hab mich fürs Xtrons entschieden. Muss mal schauen was der Geldbeutel hergibt :) Das I Bus will ich auf jeden Fall haben, kann man die Apps dann am Xtrons selbst herunterladen, oder muss man da übers Hnady oder PC fahren?

kannste direkt am Radio runter laden. klarer weise muss da ne Internetverbindung vorhanden sein, entweder Wlan oder halt per Handy Hotspot.

Ganz ehrlich: Ich habe erstmal einen Desktop-Aufbau vollzogen.
    PC-Netzteil -> Molex-Stecker-Adapter gebaut mit überschüssigem Kompaktstecker am Kabelbaum des Radios

20210122_124134.jpg

Anschließend simpel verkabelt, Netzteil überbrückt (grünes Kabel auf Masse) damit es starten kann, Schalter von 0 auf 1, Radio fährt hoch. Nun kann ich alles machen, was ich will. WLAN-Antenne muss nicht verbunden werden.0 Auch ohne Antenne reicht die Empfangsleistung aus um alle Updates zu ziehen, Apps zu laden, uvm. Dann erlebt man auch, wie warm der Oschi eigentlich wird, nur weil er an ist. Zündung An/Aus simuliert mit rausziehen des gelben Pins. Easy peasy.

20210122_124400.jpg

Ton habe ich nichts angeschlossen, weshalb ich da nichts testen konnte am Desktop. Sollte man im Hinterkopf behalten, falls man das mal vergisst. Aber Tasten einrichten und so war schon nice im warmen Raum, am PC wo man nochmal nachschlagen kann, etc. :)

DAS IST ABER NICHT NÖTIG!
    Jeder normale Mensch baut das Radio direkt ins Auto ein, verlegt die Kabel sauber und einmalig und ist dann fertig. Dann braucht man aber natürlich eine Art und Weise der WLAN-Versorgung. Ist für manche vielleicht schon eine Herausforderung. Übers Handy-Netz würde ich jetzt keine Offline-Karten runterladen oder so... ;)

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Echt krass :)

denke werde es direkt verbauen,da mein Router in der Garage das haus mit Internet versorgt, Ergo habe ich da auch W Lan :)

Denke werde in den nächsten Tagen das Xtrons in der Bucht bestellen :thumbsup: