Den Fehler den ich eher sehe aus der Erfahrung heraus, kommt der Strom denn auch hinten an der Cam an. Nachmessen hilft hier sehr.
Strom kommt hinten an, bis zum letzten Stecker habe ich es gemessen.
Den Fehler den ich eher sehe aus der Erfahrung heraus, kommt der Strom denn auch hinten an der Cam an. Nachmessen hilft hier sehr.
Strom kommt hinten an, bis zum letzten Stecker habe ich es gemessen.
Bildschirmfoto 2024-11-18 um 13.06.11.pngDas muss eigntl auf disabled stehen. Immerhin heißt "prohibit" so viel wie "verbieten".
Ich weiß nicht ob "Enable" oder "Disable" richtig ist
Gibt es Camera Apps die ich installieren und Testen kann ob die Kamera funktioniert?
Entschuldigung hab das Bild fälschlicherweise auf Zitat hochgeladen
Gibt es Camera Apps die ich installieren und Testen kann ob die Kamera funktioniert?
Ich guck später morgen früh nochmal nach..... vllt hab ich es auch falsch im Kopf.
Hab auch das AVANT4, btw.
Super vielen Dank
Hab mir gerade ein Eonon E46A12S eingebaut und bin sehr zufrieden.
Android Auto funktioniert recht gut, nach weniger als 1 Minute verbindet sich mein Handy ohne weiteres Zutun mit dem Eonon und der Smartphone Music Player sowie die Google Maps Navigation wird angezeigt / abgespielt.
Der Einbau war schon eine ordentliche Fummelei. Da ich vorher ein Radio mit CD-Wechsler und Navi hatte, musste ein Kabel von vorne nach hinten in den Kofferraum verlegt werden. Bei der Nummer hab ich dann auch ein Kabel für die Rückfahrkamera mit verlegt.
Wenn ihr mehr Infos wollt, kann ich die gerne liefern.
Wenn du die Frontcam aktivierst, dann hast du eine funktionierende Camera App. Da wechselst du zwischen Front- und Heckkamera per Schaltfläche.
Ich habe mittlerweile nicht mehr das Standard-OS drauf, daher sehen meine Einstellung ein bisschen anders aus. Die Anordnung müsste aber gleich sein.
Die Kamera funktioniete bei mir übrigens auch mit dem Originalsystem, daran wird es bei dir also nicht zwangsweise liegen, falls du das denkst.
Wenn du die Frontcam aktivierst, dann hast du eine funktionierende Camera App. Da wechselst du zwischen Front- und Heckkamera per Schaltfläche.
Ich habe mittlerweile nicht mehr das Standard-OS drauf, daher sehen meine Einstellung ein bisschen anders aus. Die Anordnung müsste aber gleich sein.
Die Kamera funktioniete bei mir übrigens auch mit dem Originalsystem, daran wird es bei dir also nicht zwangsweise liegen, falls du das denkst.
VIelen Dank w00tification,
das hilft mir erst einmal weiter.
Jetzt weiß ich das es nur die eine Camera App gibt und wie die Settings zu setzen sind.
Ich werde es heute Abend ausprobieren.
Hallo,
Feststellung Verhaltensweise Settings:
Wenn unter der Einstellung Sonstiges die Frontkamera deaktiviert wird und die Einstellung Rückkamera aktiviert wird verschwindet die App "Front Cam" aber beim Rückwärtsgang schaltet das Display auf die Kamera um. Unabhängig davon ob Kamera angeschossen ist oder nicht.
Wenn Rückkamera in den Settings aktiviert ist bekommt die Leitung 27 "Camera B+" Strom, nach einlegen des Rückwärtsganges.
Verkabelung:
Habe es immer noch nicht hinbekommen dass das Kamera ein Bild liefert:
Eigentlich müsste die Kamera bei folgender Verkabelung Bild liefern.
27 (Camera B+) mit 1 Verbinden
2 mit 3 Verbinden
und zuletzt GND (Masse) anschließen.
Bei dieser Kombination wird kein Bild sondern nur das gelbe Ausrufezeichen angezeigt, als ob nichts angeschlossen ist.
Zusätzlich habe ich Erfolglos
(27 + 1) und (2+3+4) + Masse verbunden.
Ich denke das ich auch die Kombination
(27 +1) und (3+ 4) + Masse getestet habe.
Wo ist das Kabel 2 anzuschließen bzw. was bedeutet in diesem Kontext "Connect the red wire to the power lead"?
Warum verbindest du 1 mit 2? Das macht keinen Sinn. Das wäre doppelt angeschlossen, weil die 1 und die 2 ein und das selbe Kabel sind. Du klemmst das Radiokabel auf die 1 und die Masse an fertig.