Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Normalerweise ja, einmal nach vorne gezogen passt es. Selbstverständlich vor Kauf die Anschlüsse vergleichen ;)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Guten Abend zusammen.

Ich habe folgende Frage.

Kann mir jemand sagen, ob es das passende Gegenstück zum Wechsleranschluss als Bastelset gibt, soll heißen das „Plastikgehäuse“ und die Klemmen bzw wonach ich suchen muss?

Hintergrund:

Ich möchte an mein Erisin ES8146B gerne einen Cd-Wechsler anschließen. Hierzu würde ich gerne einen Adapter bauen, anstatt das originale Wechslerkabel zu zerschneiden/zerstören.

Soll dann wie auf der Ibus-Seite beschrieben über den Chinch-Anschluss laufen. Oder gibt es da schon bessere Alternativen?

Hier ein Bild von meinem Stecker. Dazu wird das passende Gegenstück gesucht.

• Problem ist halt die Verriegelung, da müsstest Du die Steckverbindung anderweitig sichern. Ansonsten sollte da eine Stiftleiste 2x5 passen, also so was:

W_P_952-13-010-2.jpg

Rastermaß musst Du noch messen, also den Abstand zwischen den Stiften. Gängig ist 2,54 mm.

• Danke für die Antwort.

Das wäre schonmal eine Alternative.

Auf der I-BUS-Seite wird der Stecker ja aus dem Quadlock ausgebaut.

Gibt es denn dann die Möglichkeit eine weibliche Buchse für den CD-Wechlseranschluss zu bekommen?

• Hallo,

ich bin der Kim-Ben.

Ich habe im März einen E46 330ci Cabrio gekauft und durch Recherchen im Internet dieses Forum entdeckt und seit kurzem Mitglied.

Hoffe das mir die Experten hier weiter helfen können.

Zu meinem Anliegen:

Habe ende Oktober einen Avin Avant 4 bestellt und eingebaut. I-BUS App und Modul installiert und aktiviert.

Als Rückfahrkamera habe ich Parkvision Link eingebaut und bekomme kein Bild angezeigt.

Die Einstellung „Prohibit reverse“ ist Enabled. Alle möglichen Anschuss Kombinationen von https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Anschluss_Rückfahrkamera habe ich getestet.

Beim Rückwärtsgang bekommen die beiden Kabel Reverse und Camera B+ Strom aber die Kamera bleibt aus bzw. das Bild im Radio ist mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und VG

Kim-Ben

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zufällig ein alter Fernseher/AV Verstärker vorhanden wo du die Kamera mal testweise anschließen kannst ob sie überhaupt ein Bild liefert?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Zufällig ein alter Fernseher/AV Verstärker vorhanden wo du die Kamera mal testweise anschließen kannst ob sie überhaupt ein Bild liefert?

Leider habe ich kein altes Gerät zum testen, Ich hätte es vor dem Einbau überprüfen müssen..was ich nicht gemacht habe.