Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Hab einen USB Anschluß (nur Strom) im Handschuhfach, der ab Accessory angeht und das kleine Huawei 4G Modem startet! Beim Kumpel mit dem AVIN haben wir überhaupt einen der AVIN USB Ports dorthin verbunden.


    Timiboy

    Genau so hab ich es auch gelöst.

  • Radio funktioniert nun ...


    nach Reset und Recovery geht es nun endlich ins Wlan per Hotspot.... :D


    hab nun alles über dein Taschenlampen verkabelung angeschlossen ..... :thumbsup:

  • Mal ne Frage vom Laien, der noch unsicher ist, welches Gerät er kaufen soll. Warum brauche ich WLAN? Doch nur, um einmalig Apps oder Navisoftware herunterladen kann? Wenn ich mein Handy mit meinem WLAN-Netz verbunden habe müsste das Teil doch als Hotspot direkt neben dam Radio doch verbinden? Oder habe ich einen Denkfehler?


    Übrigens habe ich gelesen dass das Avin Avant 4 jetzt mit Android 9 Pie ausgeliefert wird.

  • WLan brauchst du für die Funktion nicht.


    Nur für die Dinge die eben Internet brauchen.
    Spotify z.B.


    Ist halt nice to have - aber nicht zwingend notwendig.


    Wenn du dein Handy mit dem WLAN verbinden kannst, kannst du das Navi auch direkt mit dem WLAN verbinden. Das Handy als Hotspot brauchst du dann nicht. (Geht eh nicht - du kannst kein WLAN als Hotspot weiter geben).

  • @kaisinho13


    Die neuen Avants werden tatsächlich mit Pie ausgeliefert. Bin gespannt wie das Update der "alten" Units laufen soll. Die reden zwar schon eine Weile, daß die Support-Seite online geht, noch ist es aber nicht so weit!


    Timiboy

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon viel zu dem Thema hier gelesen und trotzdem ist mir ein Fehler passiert ...


    Ich hab mir ein Erisin (mit android 7.1) gekauft und beim "Einbauversuch" feststellen müssen, dass die Kabels nicht passen .... im Nachhinein ging mir dann ein Licht auf und all das was ich gelesen hatte war auf einmal logisch :S


    bevor ich jetzt noch einen Fehler mache ....
    - beim Erisin sind alle Kabel dabei .... anscheinend auch ein Adapter der für die HK "umgerüstet" wurde (?)
    - die vorderen Stecker (2 kleinere je 12poliger, einer blau, einer weiß) die aktuell ins Radio (Professional) gehen brauche ich nicht


    - was ich jetzt noch brauche ist das 6m Kabel


    ? gibt es hier unterschiedliche Kabel ?
    ? das Kabel dann einbauen und einfach alle Stecker anschließen und dann klappt das direkt ?


    Stimmt das alles so ?


    Vielen DANK schon mal für die Hilfe und viele Grüße
    Jörg

    BMW 330Ci Bj. 2003 (FL) - außen Titansilber , innen Leder Montana grau

  • Bei Navi Prof gibt es 2 verschiedene Stecker, schau vorher nach ob du Runde oder Eckige Pins am Radio Modul hast.


    Für H&K brauchst du keinen geänderten Stecker - das läuft auch so.


    Vermutlich war bei dem Navi ein Adapterkabel mit runden und einer mit eckigen Pins dabei.


    Entsprechend kaufst du dann die passende Verlängerung.