Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Licht hast du eingeschaltet?

    Ja


    Can Bus Box ist dran?

    Nein


    Ich hab keine Kabel gefunden, wo ich die anschließen kann. In der Bedienungsanleitung stand, dass man die nur bei einigen Modellen braucht, deswegen hab ich mich auch nicht gewundert. Dann muss ich das Radio wohl irgendwie falsch angeschlossen haben ?(
    Wie/wo muss ich die Box denn anschließen?


    Edit: Schätze ich hab einfach vercheckt, dass ich die Box an den anderen Radio-Kabelbaum umklemmen muss und dass mit "wird nur bei einigen Modellen benötigt" der andere Kabelbaum gemeint war. Ich guck mir das nochmal genauer an :whistling:

  • Ich hatte meine CAN-Box ziemlich schnell ausgebaut weil die mehr Ärger machte als funktioniert hat (doppelte Tastendrücke am Lenkrad usw.).
    Die MFL-Steuerung der iBus-App hat super funktioniert.
    Beleuchtungstechnisch hat auch ohne die Box funktioniert.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    Einmal editiert, zuletzt von simon851 ()

  • Ich hatte meine CAN-Box ziemlich schnell ausgebaut weil dünnere ärger machte als funktioniert hat (doppelte Tastendrücke am Lenkrad usw.).
    Die MFL-Steuerung der iBus-App hat super funktioniert.
    Beleuchtungstechnisch hat auch ohne die Box funktioniert.

    Das ist Radioabhängig mit der Beleuchtung. Hab die Can-Bus Box auch draußen, da muss man dann nur 2 Kabel miteinander verbinden und die Beleuchtung geht. (Ist dann sogar dimmbar).
    Ist aber nicht bei jedem Radio so :)
    Da bei ihm die Beleuchtung kein ein Signal bekommt wird es an der fehlenden Box liegen.

  • Heißt ich kann auch einfach diesen "Tasten dimmbar machen" Mod durchführen und dazu einen Resler Stick installieren, dann kann ich die CAN Box weg lassen?
    Oder brauch ich die Box z.B. für Torque Pro doch noch?

  • Heißt ich kann auch einfach diesen "Tasten dimmbar machen" Mod durchführen und dazu einen Resler Stick installieren, dann kann ich die CAN Box weg lassen?
    Oder brauch ich die Box z.B. für Torque Pro doch noch?

    Jop, genau so.
    Torque benötigt einen OBD Adapter, das hat nix mit der Box zu tun.

  • Servus zusammen!


    Ich würde gerne mein Xtrons PX3 2GB Modell etwas „pimpen“, da es mich etwas von der Geschwindigkeit her nervt.


    Bei aliexpress gibt es ja diese Upgrade Boards.
    Welches ist denn „Stand der Dinge“
    Ein neueres PX30(6 Kern?) oder doch ein altes PX5(8 Kern?) mit 4GB Ram etc?


    Grüße und Danke
    Happi

  • Servus.


    Also dann nen PX5 mit 4GB Ram und gut ist.



    Danke und Grüße
    Happi