Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Toll, dass man das erst so erfährt...seitens des Herstellers gibts dazu übrigens gar keine nennenswerte Dokumentation.

Bei meinem höchstens für die Wlan-Antenne. Es ist bloß ein Lüftungskanal, ich hätte das jetzt warm gemacht und reingedrückt.

Grad eine halbe Stunde Probefahrt gemacht, so ein Touchscreen lenkt schon gut ab 8o

Internetverbindung wollte nicht per Bluetooth, per Wlan auch nicht. Neustart half.

Den Klang würde ich als flach und blechern bezeichnen, da kommt morgen wieder die externe Endstufe dran.

Wieder daheim ging der Home-button nicht und ich konnte es zum zweiten mal neustarten.

Subwoofer kann man nicht deaktivieren.

Google Spracherkennung funktioniert offline nicht.

Ansonsten geht die Funktion in Ordnung bis jetzt.

• bin grad am Überlegen ob ich meinem CSN2/PX5 Siebenzöller ein Upgrade auf ein PX6 Board verpasse.

Aktuell schwimmt eines für knappe 200.- im großen Fluß, PX6 mit MTCE, DSP und 4/64GB- Ist der Preis realistisch?

• Ist das "nur" das PX6-Board - oder ist da auch alles andere (MCU mit Tuner, Wlan usw.) dabei? Bei den MTCx ist das CPU-Board nämlich eine Art Einsteckplatine für das MCU-Board - falls Du dann ein (würde ich sagen) überteuertes Prozessorboard für eine falsche MCU-Platine kaufst, ist dir gar nicht geholfen.

Markus

EDIT: Du meinst das Board? Sieht tatsächlich wie das reine Prozessorboard aus... Aber die sitzen ja in Leipzig - kannst ja am Montag mal unverbindlich anrufen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja leider gibt's da kaum Support, aber dafür gibt's ja uns hier .
    Klang kannst du ja ein klein wenig tunen... Denke das klingt dann schon runder für ein Seriensystem.
    Subwoofer deaktivieren ist ne dumme Krankheit leider .
    Das Google offline nix kann sollte klar sein .

• EDIT: Du meinst das Board? Sieht tatsächlich wie das reine Prozessorboard aus..

ja, das ist es. Also auch keine Option.

Im wesentlichen gefällt mir das Gerät ja, wirkt gut verarbeitet, Passung und "Spaltmaße" top, Empfang und Klang (mit etwas Feinarbeit am Equalizer) wirklich gut, Navi läuft brauchbar, BT/Freisprech-App mit ein paar Schönheitsfehlern aber guter Verständigung und last but not least sieht der Wagen damit innen fast 100pro original aus, im Gegensatz zu den 9-Zoll-Dingern mit ihrem rausstehenden Screen.

Wäre da nicht die wirklich RICHTIG SCHLECHTE Tuner/Radio-App, zu der es bei CSN2 Geräten offenbar (noch?) keine Alternative gibt.

OK, noch könnte ich es evtl. retournieren

Welches Gerät in der 7-Zoll Liga wäre denn aktuell empfehlenswert? 4/64GB und DSP sollten schon sein, und MTCD/MTCE MCU. PX6 muß nicht unbedingt sein, aber wäre quasi das i-Tüpfelchen. Oder gar Intel Airmont?

Oder doch besser einen der 9-Zöller nehmen, auch wenns IMHO mit dem rausstehenden Screen shice aussieht?

und dann gibt‘s ja noch die Variante mit sehr breitem (8 Zoll?) Screen und den Knöpfen untendrunter, was ist von denen zu halten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

• Px6 sollte schon sein wenn du paar Jahre Spaß dran haben willst.
    Habe mit erisin sowie mit xtrons sehr gute Erfahrungen.
    Hatte vorher ein 7" Gerät, sah recht original aus, da es noch kleine Tasten hatte. Heute sind das so dicke hässliche Tasten geworden.
    Einen kleinen Fehltritt hatte ich mal kurz mit ein 9" Gerät, aber so ganz ohne Drehknopf ist das nix.
    Seit einigen Monaten läuft bei mir so ein breites 8,8" von xtrons. Einige finden es gut, mich eingeschlossen, andere beschwerten sich über mangelnden Support von Apps. Meine Apps laufen alle problemlos.
    Einziger Haken an 8,8" mMn... Es ist zum verrecken kein split screen möglich.

• Ohne DVD-Laufwerk hätte man halt den Vorteil, dass es deutlich weniger Platz braucht :D ......]

dann solltest du zum AVIN greifen. Da ist kein Laufwerk verbaut und somit mehr Platz.......

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)