du hast da nicht zufällig nen Internetstick dran hängen?
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
du hast da nicht zufällig nen Internetstick dran hängen?
Genau, habe ich nicht
Das Gerät ist wirklich mit basic Ausstattung out-of-the-box.
Kein Verstärker, werkseitig verbaute Lautsprecher, kein Mikro angeschlossen (noch nicht), kein Resler-Stick (noch nicht), keine USB-Geräte, keine Rückfahrkamera oder Frontkamera, kein Video-in, usw.
Es sind nur WLAN-, GPS-, Radio-Antenne angeschlossen ohne Zwischenadapter.ABER
wo du es sagst: ich habe einen USB-OBD-Adapter angeschlossen. Ich hoffe jetzt mal inständig, dass der das sein wird. Melde mich gleich wieder, wenn ich es mal eben Plug-n-play getestet habe. Vielleicht kriege ich auch ne Tonaufnahme hin.Zuvor hatte ich ein 1-DIN-Radio verbaut von Pioneer, mit Bluetooth und auch 4x45W Ausgangsleistung blablubb. Da war nix. Da konnte der Regler auf 51 stehen und es war schöne Stille, wenn keine Musik spielte.
-
Externes Mikro kann man sich auch sparen. Das Interne ist völlig ausreichend.
-
Externes Mikro kann man sich auch sparen. Das Interne ist völlig ausreichend.
Da hab ich schon anderes gehört. Wenn es so ist, mache ich mir trotzdem einen Spaß draus, das Mikro oben in der Original-Blende zu implementieren
Anbei die Soundfile in einer kleinen Zip. Ich hab das am PC um +12 dB verstärkt. Wenn man zwischendurch Pause drückt, hört man den Unterschied, also man erkennt, was das "Geräusch" ist. Über mein Weltkasse-Handymikro kommt es natürlich nur bescheiden rüber, ist aber fürs Ohr deutlich vernehmbar.
-
Genau, habe ich nicht
Das Gerät ist wirklich mit basic Ausstattung out-of-the-box.
Kein Verstärker, werkseitig verbaute Lautsprecher, kein Mikro angeschlossen (noch nicht), kein Resler-Stick (noch nicht), keine USB-Geräte, keine Rückfahrkamera oder Frontkamera, kein Video-in, usw.
Es sind nur WLAN-, GPS-, Radio-Antenne angeschlossen ohne Zwischenadapter.ABER
wo du es sagst: ich habe einen USB-OBD-Adapter angeschlossen. Ich hoffe jetzt mal inständig, dass der das sein wird. Melde mich gleich wieder, wenn ich es mal eben Plug-n-play getestet habe. Vielleicht kriege ich auch ne Tonaufnahme hin.Zuvor hatte ich ein 1-DIN-Radio verbaut von Pioneer, mit Bluetooth und auch 4x45W Ausgangsleistung blablubb. Da war nix. Da konnte der Regler auf 51 stehen und es war schöne Stille, wenn keine Musik spielte.
ein gewisses Grundrauschen haben die alle.
was du versuchen kannst ist die interne Lautstärke im System etwas zu reduzieren, das behebt das etwas. In den Dieseln ist das wesentlich schlimmer, da muss die Lima entstört werden. -
So ganz nebenbei habe ich mir mal die Mühe gemacht und mir den iDrive-Launcher eingerichtet. Es sollte ein schöne originale Nachahmung entstehen.
Viele Funktionen habe ich gar nicht eingearbeitet, weil ich die eh per Direkttaste aufrufe (Kamera, Navi, Musik, Radio, EQ...)Multimedia - im iDrive die Musik aufm Gerät durchblättern oder Spotify starten
Radio - Normales Radio oder DAB+ oder TuneIn (Bild)
Telefon bringt mich zur Telefon-BT-App
Navigation listet mir ein paar Zusatzapps für Navigation auf, aber Maps rufe ich über die Navi-Taste
Office - Name vom Original übernommen, listet einfach alle Apps
ConnectedDrive - DeepOBD, IBus, Browser, etc. Was man so haben kann
Fahrzeuginfo bietet eine coole Darstellung wie im iDrive der F-Modelle mit Sportanzeigen etc. (Bilder) -
Hi Leute,
ich habe mein Problem inzwischen lösen können, und zwar war das China CAN-Bus Interface fehlerhaft gepinnt. Ein +12V zu viel drin... argh!
Aber mal eine ganz andere Frage an die, die den Umbau so oder ähnlich schon hinter sich haben: Was habt ihr mit dem FA gemacht, habt ihr alle nicht mehr vorhandenen SGs auscodiert/codieren lassen? Ich habe jetzt mal den FS ausgelesen und wie zu erwarten war, ist der natürlich voll mit "SG nicht mehr vorhanden/meldet sich nicht" - allerdings auch für Steuergeräte, die noch da sind, wie bspw. LWR, EWS ect (Auto springt an und Licht geht ebenfalls...). Auto lief auch wie ein Sack Nüsse aber gut, der steht jetzt auch seit Oktober im Winterschlaf rum, das muss also nix damit zu tun haben. Ich hätte jetzt alle Steuergeräte, die nicht mehr da sind, im FA gelöscht... ist aber ne Kackarbeit, wenn ihr das also nicht gemacht habt und es trotzdem alles geht, dann spare ich mir das...
Danke schonmal im Voraus für Tipps
-
Ich habe bei keinem der 3 E46, wo ich es gemacht habe was am FA gemacht. Fehler hab ich keine gesehen...
Timiboy
-
Ich habe bei keinem der 3 E46, wo ich es gemacht habe was am FA gemacht. Fehler hab ich keine gesehen...
Timiboy
hab ich in dem hier vor der Türe und dem vom Kollegen auch nicht.
ich denke eher da werden Fehler drin stehen die von ner Leeren Batt. kommen, dafür würde auch der Schlechte Motorlauf sprechen, das die Werte erst wieder angelernt werden müssen.
-
Timiboy
Hm naja. Ist ja eigentlich klar, dass die Steuergeräte, die nicht mehr da sind, bei einem Auslesen aus einem der "verbleibenden" Steuergeräte, z.B. LSZ oder IHKA oder KOMBI, als "vermisst" gemeldet werden... Aber das mit der Unterspannung ist auch nicht gänzlich unplausibel. Ich frag mich halt ob zB irgendwelche Abhängigkeiten vorhanden sind, z.B. Steuergerät X ist nicht mehr da (aber laut codierung schon), dann trage Fehler Y ein und wenn das soundso oft vorkommt, dann leuchtet ein Lämpchen oder dergleichen. Oder der TÜV fragt freundlich "WTF" wenn ich das nächste Mal da bin (im April :-D)...