Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Den Zoll hatte ich ja erwähnt, dass der wohl noch dazu kommt. Mit dem nötigsten, als Qualcomm, 6Gb RAM und 128Gb ROM und dem DSP sind es noch immer stramme 550$ ohne Nebenkosten.

Ich habe das beste EONON genommen mit passendem Kabel

Bei der Gelegenheit bitte einfach pro Forma noch das Kabel mitziehen für die Kamera. Dann hat man sie auf jeden Fall.

Habe auch HK und es funktioniert einwandfrei.

https://www.ebay.de/itm/404981222307?itmmeta=01J00T00PH7FQNV8Y56EW6D7R1&hash=item5e4ac30ba3:g:tpAAAOSwARdmRjdh&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4OXhjho6F31ZRS8puBcOXX3oL1wtMufpB8%2BXgwPwFMemLl2ZU3CN9qvv%2B8jxngs6sGZ461pgUeTJeY4enQ3m2xtihVgBvz2VsBYsywBshG0fI5l2TN%2BsRqJhNKfQONu954ko9WqSr5EjyPr5qhcmUR6%2Fc%2F43lLveWK%2FUhDYdC%2Bb4iRUGMvAqcKTe%2B%2F8Ribrscfvx%2FxxO5pvFUDPPgEgWgZxn7AVTL5gXp8zinuThknYPN58kZ58PwHBMZN8SDNDZVlMjGA5KojduzNogjmv536YN4%2FPew%2B%2BgKOG6ELWnfJ3O%7Ctkp%3ABk9SR7CLgJqAZA

https://www.ebay.de/itm/373825525714

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zoll habe ich bei keinem AVIN je Zoll bezahlt. ...und wie kommst du auf 700,-? Was packst du da alles rein bei der Summe.

Geht bei 359,- im Sale los.

....achso und alter AVIN Bestelltrick. Man bestellt das kleinste und umgehend kommen gute Angebote zum Aufstocken per Mail...weil das einfache "gerade nicht verfügbar".

Schon allein wenn ich die Version Qualcomm | 4G LTE | 6GB RAM | 128GB ROM | 8-core CPU wähle, kommen ja 119$ drauf. Dann hatte ich noch ein paar Extras dazu gewählt (u.a. das DSP, von ich jetzt weis, dass ich es nicht brauche).

Der Trick klingt interessant. Und das funktioniert? Nicht, dass ich die Sparversion wähle und dann auch direkt bekomme. :D

gibt kein Problem mit dem HK system. Bitte nicht über Uk bestellen auch da kommt Zoll drauf seit ddem Brexit. Bestell am besten im Ibus Shop, da haste alles aus einer Hand und auch deutschen Support, wenn mal was ist. Aktuell sind die Geräte die da aufgeführt wurden auch noch. Es wird aber auf ein neues Gerät gewartet, welches aktuell bereits 3 Monate drüber ist. das hat dann auch den CD Schlitz nicht mehr weil es kein Laufwerk mehr hat. DSP auf dem HK ist übrigens wie nen Kühlschrank im Kühlschrank, also unnötig. Weil du kannst ja nichts an den HK Einstellungen ändern durch das eingespeiste Signal.

Ich hab den bei mir auch deaktiviert.

Das habe ich auch irgendwo zwischendrin gelesen, dass eine Version im Moment nicht verfügbar wäre, weil eine neue kommt. Weis man da schon, ob die dann optisch näher beim Avin Avant 4 liegt, also näher beim Original?

Danke für den Hinweis mit dem DSP.

Beim AVIN kommt hinzu, dass du auf den Kaufpreis ggf. prozentuale Zollgebühren zahlen musst. Du solltest beim AVIN also eher das nötigste bestellen und den Rest von anderen Quellen.

Ich persönlich hatte vor 4 Jahren Glück. Da habe ich das AVIN bestellt und zahlte de facto keine Gebühren, weil es entsprechend clever deklariert wurde.

Mit "...den Rest von anderen Quellen." meinst du z.B. den DAB+ Dongle?

Wie sieht denn das UI beim Radio mit DAB+ aus? Das sieht man leider nicht auf den Produktfotos.

Dieses Verlängerungskabel muss man auch noch extra wieder nach hinten zum Verstärker legen? Es kommt ja schon ein Kabel vom Verstärker nach vorne zum Radio.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• wir haben aktuell weder die Info wann das kommt, noch wie es dann aussieht, das einzige was wir wissen, ist das es eigentlich schon da sein sollte, denn der Frühling ist um und die Daten eines IX haben soll.

• Dieses Verlängerungskabel muss man auch noch extra wieder nach hinten zum Verstärker legen? Es kommt ja schon ein Kabel vom Verstärker nach vorne zum Radio.

Wenn Du HK und Navi-Pro hast, musst Du das Kabel nach vorne ziehen.

Wenn Du bisher nur ein einfaches CD Radio hast, müssten vorne schon die Anschlüsse liegen. Da musst du am besten mal Dein Radio ausbauen Dann hast Du Gewissheit.

Ich habe Navi Pro und HK

Da muss man es definitiv machen.

• Ich habe HK und das normale CD-Radio aktuell.

• EthanHunt

Du meinst die App mit UI bei DAB?

Wenn ja, dann kommt es ganz darauf an welche App du für DAB+ haben willst. Schau mal im App Store nach, da gibts DAB+ und DAB Z welche ganz gut sind ..

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• EthanHunt

Du meinst die App mit UI bei DAB?

Wenn ja, dann kommt es ganz darauf an welche App du für DAB+ haben willst. Schau mal im App Store nach, da gibts DAB+ und DAB Z welche ganz gut sind ..

Achso klar. Dadurch, dass das Android ist, läuft sowas ja über Apps.

Wie lang sind denn in der Regel die Kabel an den GPS-Empfängern?