Fragen vor Kauf

• Hallo
    bin neu hier im Forum. Lese aber sei ca. 1/2 Jahr die Kaufberatung, weil ich mir einen E46 kaufen möchte. Habe einen 330ix touring angeschaut.
    Mir sind drei Dinge aufgefallen.
    1. Die Vorderreifen sind auf der Außenseite verstärkt abgefahren. Der Händler hat mir zugesichert die Spur einstellen zu lassen. Kann es noch andere Gründe haben, vielleicht schnelles Kurven fahren?
    2. Die Wartungintervalle kamen mir sehr lange vor. Die erste Wartung war nach 1,5 Jahren bei 38000km. Ich hab mich im Netz schon umgeschaut, habe gesehen bei anderen warens auch bis 33000km. Die nächsten Wartungen waren dann jeweils nach einem Jahr.
    3. Die Sportledersitze haben an den Seitenwangen etwas abgescheuertes Leder. Hab ihr einen Tipp was man hier machen kann? Das es wieder schön aussieht.

Schon mal Danke für eure Hilfe

• Hallo! Ich möchte dir von meiner Seite aus, den Tip geben, möglichst
    einen E46 mit höchstens 50 000- 60 000 km zu kaufen! Liebers etwas
    teurer der Wagen um so mehr Spaß hast du. ( vielleicht so ab Bj.04-05.
    danach kam der ganz neue.An den Vorderrädern müßte der Sturz bzw.
    Spur neu ein gestellt werden! Die Wartungs..interv... sind normal.
    deine Sportledersitze als verschliesen ist doch bei einem gebrauchten
    normal, kannst ja auch Schonbezüge kaufen!

• Hey,
    also was deine Sportledersitze angeht.
    Man müsste schon sehen wie groß die Gebrauchsspuren sind.

Manchmal helfen schon Lederreparaturen die einfach die Risse und Kratzer auffüllen.
    Habe davon aber noch nie Resultate gesehen und kann mir das Ergebnis auch nicht besonders gut vorstellen.
    Ansonsten würde ja nur eine Neubeziehung des Leders in Frage kommen.

Vielleicht deutet eine ungepflegte Lederausstattung auch davon hin das sich der Vorbesitzer nicht so recht um das Fahrzeug gekümmert hat.

• Also ich habs getan.
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines E46. :)
    Ich bin ihn gestern Probe gefahren und absolut begeistert. :D
    Danke noch für eure Tips. Die Spur wird vermessen und die Wartungsintervalle hab ich nochmals nachgeschaut und die sind i.O. und beim Preis ging auch noch was. Wegen den Ledersitzen mache ich noch Bilder. Hab aber auch im Netz schon eine Firma gefunden die bei mir in der Nähe sitzt und Reparaturen von Ledersitzen macht.
    Leider habe ich jetzt 2 Wochen keine Zeit und bekommen ihn erst am 2 August. :(
    Bilder gibts dann auch noch.

• Glückwunsch.

Die Paar Tage bis zum 2. August gehen auch noch vorbei.

Vorfreude ist doch angeblich die schönste Freude.

Viel Spaß mit dem Auto.

• Hy leute wollte mal was fragen!
    Ich habe mir 6.000 € gespart und will mir im oktober einen E46 holen.
    Könnt ihr mir sagen was für einen ich mir holen könnte und worauf ich achten muss?
    Und was am günstigsten in der Versicherung ist.Also es soll ein Benziner sein eine Limo
    und der Wagen sollte silber oder Alpina Weis sein.Ich danke im Vorraus.

• Bei mobile.de oder autoscout.24 und wie die alle heißen kannst du dir selber ansehen, welche Modelle für 6000€ zu haben sind und ob sie dir zusagen.

Versicherungsvergleiche gibt es auch im Internet, oder du frägst direkt bei den Versicherungen an. Da lässt sich u.U. dann sogar noch etwas handeln.

Welche Probleme ein E46 machen kann steht z.B. HIER