Motor geht beim E46 einfach aus

  • Die Nockenwellensensoren waren von der Marke Febi-Bilstein.

    Der Wagen fährt nur Max 1 - 1.5 Kilometer dann schaltet er ab ohne was zu zeigen und kann den erst wieder nach ca. 4-10 Stunden starten oder morgens. Das gleiche passiert auch beim stehen. Nach 5 -10 Minuten schaltet er automatisch wieder aus.

    Die Kraftstoffpumpe schaltet dann samt dem Wagen einfach aus bis dahin läuft die und plötzlich alles tot.



    Kann es auch die Wegfahrsperre oder das Zündschloss sein?

    Lg





  • Ich habe aber bereits die Spritpumpe auf dauerfunktion überbrückt. Teotzdem geht der Wagen nicht an. Die spritpumpe funktioniert bis das Auto ausgeht. Dann geht die samt das Auto auch nicht mehr an sogar wie ich bereits sagte wenn ich dies überbrücke.

  • Er meint wenn du in dem Moment startest wenn er nicht anspringt, ob der Drehzahlmesser dann etwas anzeigt? Also zumindest die 200-300 Umdrehungen die der Starter schafft.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab jetzt hier einmal im Leerlaufzustand da. 600-700 und einmal im Drehzustand 200 - 300. Allerdings nachdem er einmal aus ging gab es keine Drehzahl Mehr, selbst beim Versuch ihm zu starten.


    Lg

  • Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal vom KWS und wenn er nachdem er ausgegangen ist kein Drehzahlsignal mehr anzeigt bekommt das MSG kein Signal mehr vom KWS. Ohne dieses Signal kann und wird der Motor nicht anspringen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.