Neues Radio jetzt stromausfälle

  • Hallo alle zusammen...


    Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr das mir geholfen werden kann...
    Ich habe mir ein Autoradio einbauen lassen (Carl Hifi Berlin) und habe seit dem
    Kurze Stromausfälle beim fahren...die dauern gerade mal 1 bis 2 Sekunden..
    Dabei geht das Radio komplett aus, die abs Leuchte und die Leuchte für die Handbremse leuchten kurz auf...
    Der Vorbesitzer hatte ein Radio von pioneer mit Navi Modul verbauen lassen...
    Laut car hifi Berlin stört es nicht wenn das Navi Modul drin bleibt...als ich das neue Radio einbauen lassen habe...würde nur unnötig Geld kosten wenn die das ausbauen sollen...
    Jetzt habe ich aber die Aussetzer und vor ein paar Tagen war das Auto komplett Tod bevor ich es starten konnte...hab nur den Sitz ein Stück nach hinten gemacht (elektrische sitze)
    Kann es vielleicht doch an dem Navi Modul liegen...?
    Weiß ja nicht wie die verbaut werden...ob die zusätzlich eine Stromversorgung haben oder doch ein anderes Problem...?
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe...

  • Hallo, also grundsätzlich würde ich immer alles raus schmeissen was nicht benötigt wird und im Bordnetz hängt. Dazu hatte der Kollege wohl keine Lust oder du wolltest es nicht zahlen. :whistling:
    Der Fehlerquellen sind da natürlich viele und wenn das Problem erst seit dem auftritt ist der Zusammenhang doch schon fast gegeben. 8o
    Also hin da und lass den Fehler suchen oder den neuen Kasten erst mal tot legen und zu testen ob es damit zusammen hängt.

    Bordspannung, Ladespannung und Ruhestrommessung brauch ich wohl nicht erwähnen wenn du das Ding hast einbauen lassen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Naja...ich selber habe mir nur ein normales Standarte Radio einbauen lassen...ohne Navi oder Navi Funktion...
    Das navi Modul vom Vorbesitzer ist noch drin...der hatte ein pioneer Radio (normal DIN) wo ein extra navi modul verbaut werden muss...
    Wird denn das am bordnetz mit angeschlossen bzw. an der Batterie angeschlossen...?

  • Auf jeden Fall stimmt was nicht und es scheint mit dem Einbau zusammen zu hängen, also hin zu der Firma und Problem schildern aber vorher wie geschrieben die Batterieklemme kontrollieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.