Fensterheber zucken beim Türöffnen

• Hi, bei meinem 320i Limo zucken die Fensterheber immer ein wenig beim Öffnen und Schließen der Tür. Tür auf, Fenster knapp einen Zentimeter runter, Tür zu, Fenster geht wieder hoch
    Hatte vorher einen 328i, ebenfalls Limo, von dem ist mir das nicht bekannt.

Wohl aber von einem anderen 328i, einem Coupe, beim dem soll da ja die Abdichtung der Fenster während der Fahrt verbessern, und beim Cabrio ist es so ähnlich.

Kann es sein, daß sich der 320 durch irgendwas (Codierung "vergessen" oder so) für ein Cabrio oder Coupe hält?

Fehlgeschlagene Codierungsversuche irgendwelcher Art beim Vorbesitzer (hatte nur einen und bei dem kann man "Bastelambitionen" jeglicher Art sicher ausschließen) halte ich für wenig wahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Unfall Nummer Drei ()

• Hallo, ich denke mal eher das du wegen der ZV-Relais ein anderes Grundmodul drin hast und das aus einem Cab/ QP stammt das nicht auf dein Fahrzeug codiert wurde. :)

Edit sagt: schöne Fahrzeugvorstellung. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat entweder jemand reincodiert, oder es ist mal ein ein anderes GM vom Cabrio rein gekommen welches dann nicht umcodiert wurde.
    Sehr exclusives wenn auch unnötiges Feature für eine Limo :thumbup: :D

PS: ich werde zu laaaangsam für diese Welt ^^

• hm, ich hab´ hier (in Ermangelung eines Lappis mit 32bit OS) ein (deshalb wohl etwas holprig laufendes) INPA in einer 32bit XP-VM, sowie ein USB Dignoseinterface und den Rundstecker-Adapter. Damit den Fehlerspeicher des Grundmoduls ausgelesen, da steht was von wegen "uncodiert" drin ?!?

BTW, vor ein paar Wochen hat, natürlich bei strömendem Regen auf der Autobahn, der Scheibenwischer plötzlich nichts mehr gemacht und die ZV ebenfalls nicht. Nach "Power-off-Reset" über das BC-Geheimmenü lief beides wieder.

Kommt mir irgendwie so vor als ob sicH das GM langsam verabschiedet ?!?

• Beim Türöffnen senken sich die jeweiligen Fronttürscheiben um ca. 1,5 cm. Jedoch nach dem Türschließen heben sie sich nicht mehr automatisch. Sie bleiben den Spalt offen.

Ebenfalls funktioniert die Tippschaltung an allen 4 Fensterhebern nicht mehr.

Alle Sicherungen heile - Noch kein Relais gefunden.

Woran kann es liegen? Hat jemand einen Stromlaufplan hierfür?

Möglicherweise haben die beiden Mangelfunktionen nichts mit einander zu tun. Wichtig wäre mir die automatische Fensterabsenkung mit folgender Schließung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

• Hallo erst mal... :rolleyes:

Du wirst ein Grundmodul vom QP/ Cabrio drin haben und das ist nicht auf dein Fahrzeug codiert, daher das Verhalten. Codieren soll helfen und nicht nur planlos offensichtlich gleiche Teile tauschen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi niemand und Interessierte

Hallo erst mal...

Du wirst ein Grundmodul vom QP/ Cabrio drin haben und das ist nicht auf dein Fahrzeug codiert, daher das Verhalten. Codieren soll helfen und nicht nur planlos offensichtlich gleiche Teile tauschen.

Es hat doch jahrelang funktioniert ^^. Ohne erkennbaren Grund (niemand hat codiert/rumgefummelt) funktionieren genannte Figures nicht mehr.