Fensterheber zucken beim Türöffnen

• Ein mal Batterie abklemmen für 15 min. Wenn das nich hilft, muss das GM5 einmal leercodiert werden. Auch würse ich mir den FA vom Auto angucken, ob da vllt was nicht stimmt. Normalerweise müsste sich das GM5 ja auf FA zurücksetzen.

• Also, den Warnblinker Schalter habe ich mittlerweile provisorisch repariert. Der funktioniert wieder. Werde ihn bei nächster Gelegenheit gegen ein Neuteil austauschen.

Das Problem mit den Scheiben besteht weiterhin.

Zum auslesen habe ich weder Gerät noch Kenntnis. Gibt’s außer dem freundlichen BMW Partner noch andere im Ruhrgebiet, die so etwas können?

LG Marcus

• Hast du denn mal versucht die Fensterheber neu initialisieren?

Fenster öffnen, danach den Taster ganz durchziehen zum schließen, 12 Sek. den Schalter gezogen halten wenn das Fenster ganz hochgefahren ist und danach das Fenster ganz öffnen und ebenfalls wieder 12 Sek. bei gedrückter Taste warten. Wenn alles passt sollte das Fenster wieder normal funktionieren. Evtl. mal an allen testen. Vielleicht hilft es ja.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Also Fenster, neu initialisieren und 12 Sekunden den Schalter festhalten, hat nicht geholfen.

Ich habe seit Jahren keinen Windows Computer mehr, sonst würde ich mir INPA zulegen. Vielleicht hat ja jemand noch so ein Ding zu Hause rumliegen mit Inpa und braucht ihn nicht mehr!?

Man macht alles mit INPA oder? Ich habe zwar ne OBD. Man macht aber bei meinem wohl alles über den Rindpin im Motorraum.

• Kann auch da evtl so ein defektes Relais auf dem Grundmodul Ursache sein? Ich hatte ähnliches unerklärbares Verhalten bei der Zentralverriegelung. Google mal nach Grundmodul und E46, da wird dir einiges an Lesestoff angezeigt.

• Kann auch da evtl so ein defektes Relais auf dem Grundmodul Ursache sein? Ich hatte ähnliches unerklärbares Verhalten bei der Zentralverriegelung. Google mal nach Grundmodul und E46, da wird dir einiges an Lesestoff angezeigt.

Die Relais gehen höchstens kaputt und dann bewegt sich gar nichts mehr. Typischerweise tritt dass bei den ZV-Relais auf. Fensterheberrelais eher selten.

Unwahrscheinlich.