erinnert mich bisschen an meine "ich reinige meine LPG injektoren mit spiritus"-aktion.
man glaubt gar nicht was für nebelmaschinen wir da fahren mit dem ríchtigen nebelfluid *duck*
Dringend Hilfe gesucht, KGE eingefroren?
-
-
Ich kann dir nur empfehlen es im Dunkeln zu machen, ich habe ca 20km eine weiße Wand hinter mir her gezogen, man hat nichts mehr gesehen.
Danach war ruhe und es qualmt nichts mehr, auch kein nasser Auspuff mehr .Danke für die Antwort, wieviel KM hast du insgesamt dafür gemacht?
-
Ich bin insgesamt 30km gefahren, immer mal wieder runter gebremst auf 30-40 und dann aus dem zweiten voll raus beschleunigt, der muss richtig last sehen um alles raus zu blasen.
Wenn im Mittel oder endtopf Öl steht, das verbrennt ja nicht, das muss raus Geblasen werden.Pass aber auf das hinter dir keiner ist, der bekommt sonst ne Ladung vom 5w40 auf die Frontscheibe
-
Ich bin insgesamt 30km gefahren, immer mal wieder runter gebremst auf 30-40 und dann aus dem zweiten voll raus beschleunigt, der muss richtig last sehen um alles raus zu blasen.
Wenn im Mittel oder endtopf Öl steht, das verbrennt ja nicht, das muss raus Geblasen werden.Pass aber auf das hinter dir keiner ist, der bekommt sonst ne Ladung vom 5w40 auf die Frontscheibe
Alles klar dank dir. Dann werde ich mich mal am Wochenende Nachts auf den Weg machen
-
So, ich war gestern Abends auf der Autobahn unterwegs gewesen und bin ca. 130km gefahren.zu meinem Erstaunen kam garkein Qualm und Gestank.jetzt ist auch alles gut und es ist auch kein altes Öl im Rohr zu sehen. Einzig ist Wasser im Rohr zu sehen statt Öl. Ist das normal? Ich Danke nochmal für die Tipps.
-
Danke für die Antwort, wieviel KM hast du insgesamt dafür gemacht?
So ich war gestern ca.130km auf der Autobahn unterwegs und zu meinem Erstaunen kam überhaupt kein Qualm aus dem Auspuff. Öl im den Rohren kann ich auch keins mehr entdecken. Danke für die Tipps nochmal.
Einzig Wasser kann ich im Rohr entdecken, da wo vorher das Öl war. Ist das normal? -
Also ich bin jetzt praktisch fertig, hat was länger gedauert.
Eine letzte frage: ich habe zwar Öl an den Zündkerzen und es tropfte aus dem ESD aber kein stehendes öl in den Brennräumen (hab mal mit einer 1/4 Zoll Verlängerung durch das Zündkerzenloch bis auf den Kolben "reingefühlt"). Ist das möglich? Kann ich das so problemlos freifahren?
//Kann ich die öligen Zündkerzen mit Bremsenreininger abwaschen? Die neuen liegen bereit, sollen aber erst verbaut werden wenn wied3r alles sauber ist.
-
so Abschlussbericht.
Ich habe jetzt einfach die neuen Kerzen verbaut. Bin mittlerweile rund 100km damit gefahren. Anfangs hatte ich massive Rauchbildung (so, dass ich nicht Rueckwaerts zur Halle rausfahren konnte weil ich nichts sah :D) das hat sich nach rund 50km gelegt. Im Moment habe ich immer noch etwas unangenehmen Geruch und teilweise etwas Rauchbildung. Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird.
-
würd mal sagen 200 - 1000 Km , ansonsten nen neuen Auspuff....
das Dämmmaterial ist halt voll mit Öl.....
-
Also mein Problem hat sich doch schon etwas gelgegt, bin jetzt 300km gefahren und habe nur noch bei ueber 3'500rpm ueber laengere zeit etwas Rauchentwicklung. Es wird besser