Piepen beim Schlüssel abziehen

  • Hallo!


    Ich habe ein 330 Cabrio 02/2002. Nun habe ich beobachtet, dass wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe nachdem ich in die Garage gefahren bin, immer ein ganz kurzes Piepen kommt. Licht ist auf Lichtautomatik und es gehen auch keine Lämpchen im Cockpit an. Und es ist immer, wenn ich das Dach gerade vor dem Abziehen geschlossen habe. Zuerst habe ich gedacht, ich hätte das Dach nicht vollständig geschlossen, aber der Vorgang war echt beendet. Habe das Piepen nun schon mehrmals gehabt, aber nicht bei jedem Abstellen und Abziehen des Schlüssels.


    Kennt das jemand von Euch?


    Daaankeschön ;)

  • Echt, ein Sensorproblem? Was für Sensoren denn? Also mit dem Dach hats nix zu tun...heute hats nach 100km Autobahn mit geschlossenenm Dach bein Schlüsselabziehen auch gepiepst...

  • Zitat

    Original von coach
    Echt, ein Sensorproblem? Was für Sensoren denn? Also mit dem Dach hats nix zu tun...heute hats nach 100km Autobahn mit geschlossenenm Dach bein Schlüsselabziehen auch gepiepst...


    Doch kann ja gerade davon kommen, wenn er sporadisch nicht funktioniert.

  • Ja das schein mir klar zu sein! Aber eben, was für Sensoren werden so angezeigt? Sonst leuchtet ja ein Lämpchen oder so ;)


    Ich werde es einmal meinem Freundlichen zeigen und dann berichten ;)


    Ok...der Freundliche weiss auch nicht, was es sein könnte...aber am 11. August schaut ers an...

  • Ich habe bei mir das "Tagfahrlicht" programmieren lassen. D.h. Lichtschalter auf Stellung "Abblendlicht an" , wenn das Auto abgestellt wird, kann der Schalter in dieser Stellung bleiben und das Licht bleibt aus.


    Ist das nun der Fall, so piept es bei mir auch kurz wenn ich den Motor ausmache. Ob es auf Stellung Lichtautomatik auch piept, weiß ich grad nicht...hab ich noch nicht beobachtet.

  • SA Liste habe ich...was heisst denn CKM? ;) leider bin ich nicht mal aus Deutschland..sondern aus der Schweiz ;)


    Hast Du denn einen Verdacht? Nächsten Montag geht er zum Freundlichen..bin mal gespannt..aber die haben keinen Plan, was es sein könnte. Den Fehlerspeicher auslesen kosten mich dann schon mal 60 CHF, also so 35 Euro ;)


    Aber eben...nicht das Kaufen ist das teure...das Ding am Laufen zu halten kostet was ;)