E46 Massive Probleme mit Abgase Turbo etc.

• Auch wenn die KGE keine Verbesserrung in dem Sinne gebracht hat, ist sie ein Teil des Ganzen und gehört dazu, bzw immer erneuert in dem Fall.
    Das liegt nicht an deinem Dieselfilter, wäre schön wenn das immer so einfach wäre, wechseln kann man aber auch den mal.
    Was ich auf den Videos gesehen habe, hast du ganz einfach ein Ladedruckproblem.
    Wenn du dir das mit den Unterdruckschläuchen/Ladeluftschläuche nicht zutraust, fahr zu jemanden ( können das Problem ja jetzt eingrenzen ) der dir hilft und mal alles erklärt.
    Hast ja ein Angebot bekommen, entweder fährst dahin, oder zum Dirk (opaauto) der hat Unterdruckschläuche, ggf Druckwandler usw. da.

• Der geht aber fast garnicht mehr bis zum Anschlag sondern nur bis 14 Ca und dann auf 6-8 runter und zieht nicht mehr und rust. Die ganzen Schläuche müssen aufjedenfall geprüft werden.

• aufjedenfall geprüft werden.

Nicht nur das, wahrscheinlich auch erneuert :) . Das ganze System gehört mit ner Unterdruckpumpe geprüft, und mal richtig der Fehlerspeicher ausgelesen und die Werte verglichen.
    Wie schon geschrieben, fahr zu jemand hin (der auch ein paar Sachen da hat) und lass dir helfen. Das wird am einfachsten und schnellsten gehen denke ich, auch wenn du ein paar Km fahren musst.

• Ich kann nur von dem Video ausgehen was du hier eingestellt hast und da geht der Verbrauch bis auf anschlag.
    So wie Falk schon schreibt, mach die Unterdruckschläuche und kontrollier die Ladeluftschläuche.
    Wenn du nix findest nimm das Angebot von Moviestar an, dann kann der sich das mal ansehen!

• Moviestar hättest du denn auch die Geräte die man braucht damit wir das evtl. Zusammen machen könnten an einem Tag wo du Zeit hättest. Muss am 10.04 leider zur Reha deswegen wollte ich das gerne davor heile machen.
    Würde dir auch natürlich alles bezahlen..
    Mfg

• Ich habe dein Problem hier verfolgt, leider kann ich nix zu der lösung beitragen. Aber bmwlenker hat dich eigentlich schon auf den richtigen Weg gebracht und dich an opaauto verwiesen. An deiner Stelle hätte ich mich an den gewandt. Der ist genial, der hat meinen Totgesagten Diesel mit etwas Arbeitsaufwand an einem Tag wieder zum laufen gebracht. Ein User aus diesem Forum der sich für den Dieselschrauber schlecht hin hält, hatte einen Motorschaden diagnostiziert.
    Da waren mir auch über 600km einfache Strecke nicht zuviel.

• Ich habe dein Problem hier verfolgt, leider kann ich nix zu der lösung beitragen. Aber bmwlenker hat dich eigentlich schon auf den richtigen Weg gebracht und dich an opaauto verwiesen. An deiner Stelle hätte ich mich an den gewandt. Der ist genial, der hat meinen Totgesagten Diesel mit etwas Arbeitsaufwand an einem Tag wieder zum laufen gebracht. Ein User aus diesem Forum der sich für den Dieselschrauber schlecht hin hält, hatte einen Motorschaden diagnostiziert.
    Da waren mir auch über 600km einfache Strecke nicht zuviel.

Würd mich mal interessieren wer der Dieselschrauber schlechthin sein soll :P
    Du ziehst ja ganz gern mal über User hier im Forum her und verdrehst Tatsachen ... hab ich ja auch schon abbekommen

Und deine Posts bringen halt nix. Glaube hier im Forum wird schnell genug geholfen und auch durch entsprechende Leute... da musst du nicht immer deine Werbetrommel rühren.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• hast ne PN

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• an opaauto verwiesen

Den Dirk hab ich genannt, weil sich das von der Entfernung her wahrscheinlich nicht viel nimmt und ich halt weis das er alles da hat.
    Das hat aber nichts mit Moviestar seiner Kompetenz, oder wer mehr Ahnung hat, zu tun ( nur falls der eindruck entstanden sein sollte )
    Die Hauptsache ist, das dem TE geholfen wird. Wer das ist, ist doch letztendlich egal :).

• Den Namen von dem User werde ich nicht nennen!
    Ich möchte keinen in Erklärungsnot bringen.
    Das ich keine Ahnung vom Schrauben habe, habe ich auch immer erwähnt.
    Aber wenn Ich mit einem Schrauber gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich diesen auch immer wieder Empfehlen. Das das einigen nicht passt ist mir klar.
    Aber da muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen.