Ich habe noch ein Video gedreht für euch daraus kann man bestimmt mehr ablesen werde ich später hochladen und Bescheid geben.
E46 Massive Probleme mit Abgase Turbo etc.
-
-
So einmal das Video von 1600-2200 Umdrehungen ( Gar Keine Leistung ) https://youtu.be/YH6Cs-JsFLY
Und das ist einfach im 3ten und 4 Gang Vollgas so qualmt das Auto. ( https://youtu.be/pvpgEQ0i5j8 )
Wenn er kalt ist fährt er sich auch beschissen aber wenn er warm ist ist es viel schlimmer.
Ich werde das KGE jetzt bestellen. -
Hat jemand nettweise einen Link für das KGE sollte ich auch ein kompletten Satz holen mit Rohren etc. ?
Ich hab schon so oft das falsche bestellt.
Mfg -
Das ding setzt du in die vorhandene KGE ...egal ob du den Zyklonfilter hast oder nicht.
Wird von BMW eh empfohlen.Krasse sc**ße mit der beschleunigung und dem Rauch.
Ist vieleicht auch ein Ladedruckschlauch komplett ab?
Pfeift es aus dem Motorraum (beim gas geben)?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich werde alle Schläuche morgen prüfen und hole das Kge Zeug direkt bei WM Auto Teile hier bei uns und baue es ein.
Ein Pfeifen kommt nicht eher ein ganz normales leises Turbo zischen nur halt in die Länge gezogen weil er nicht zieht.
Mein Bruder hat das selbe Auto sein Turbo hört sich genau an wie meiner. -
Das ist sehr extrem. Mach die KGE und dann auf alle Fälle alle Ladeluftschläuche kontrollieren. Die musst du ausbauen und richtig drücken und kneten, dann siehst du ob da einer defekt ist.
-
Ich würde anhand der Rauchmenge auch an ein Ladeluftleck denken, genau so sah das bei mir auch aus. Mitten beim Fahrsicherheitstraining.. Sonst kannst du auch nach Öligen stellen suche, da wo die Luft Austritt geht auch Ölnebel mit und benetzt die Stelle rund um das Leck.
-
1600-2200 Umdrehungen
Ich würde auch die Unterdruckschläuche neu machen, wenn die noch nicht gemacht sind, oder zumindest das System prüfen.
n Link für das KGE sollte ich auch ein kompletten Satz hole
Hab ich dir im Post 19 schon gegeben, hier nochmal
KGE.
Hol dir die ganze Einheit und nicht nur den Einsatz/Filter. Dann weist du auch, das der dann komplett gewechselt wurde. Das Problem ist auch der Membran und der ist fest in der Einheit mit drin.
Beim nächsten mal ( nach ca.20.000 Km ) brauchst du dann nur den Filter wechseln* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So moin nochmal ich habe mir heute ein KGE gekauft komplett und ihn selber eingebaut leider keine Verbesserung ( nur abundzu ziehen der 1 2 3 besser Aber nur selten )
Mein Vater würde auf den Dieselfilter tippen aber das ist glaube ich verkehrt oder ?
Die Schläuche sehen schon alle alt aus ich muss mal schauen ob ich das selber hinkriege.
-
Dein Motor bekommt Diesel aber viel zu wenig Luft. Deshalb Rußt der so. Die KGE hast durch den Tausch schon ausgeschlossen.
Dann bleibt nur Druckverlusst im Ladeluftsystem.
Dein Momentanverbrauch geht bis auf anschlag wenn ich das richtig gesehen habe, am Filter liegt es nicht.